Stürmer Joel Zwarts verlässt den SSV Jahn für die anstehende Saison. Der 23-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zurück in seine niederländische Heimat und wird dort für den Zweitligisten ADO Den Haag auflaufen.
SSV Jahn-Angreifer Joel Zwarts schließt sich auf Leihbasis für eine Saison dem niederländischen Zweitligisten ADO Den Haag an. Zwarts war im vergangenen Sommer nach Regensburg gewechselt und bestritt für die Jahnelf seitdem 24 Zweitliga-Spiele (2 Tore) und zwei DFB-Pokal-Partien (1 Tor) für den SSV Jahn. Nun will der Angreifer in seiner Heimat noch mehr Spielpraxis sammeln. „Wir waren mit Joel in den vergangenen Wochen und Monaten in intensiven Gesprächen. Wir konnten Joel zum jetzigen Zeitpunkt die von ihm erhofften Spielminuten nicht garantieren. Er hatte den deutlichen Wunsch hinterlegt, wieder mehr garantierte Spielzeit zu bekommen. Gemeinsam sind wir zum Entschluss gekommen, dass eine einjährige Leihe zum jetzigen Zeitpunkt für beide Seiten sinnvoll ist. Wir wünschen Joel viel Erfolg bei ADO Den Haag und hoffen, dass er gestärkt zu uns zurückkehrt“, sagt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn.
„Ich konnte in dem Jahr beim SSV Jahn vieles lernen. Nun bin ich aber zur Überzeugung gekommen, dass es für mich der richtige Schritt ist, mehr Spielpraxis zu bekommen“, sagt Joel Zwarts. „Die Chance dazu sehe ich nun bei ADO Den Haag und freue mich auf die Saison. Gleichzeitig werde ich natürlich intensiv verfolgen, was in Regensburg passiert und drücke dem Club die Daumen für eine erfolgreiche Saison.“
Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.