Haraguchi und Weydandt trafen früh zur 2:0 Pausenführung. Albers erzielte in der zweiten Halbzeit das Anschlusstor, doch Ducksch schoss kurz vor Schluss noch das 3:1.
Gleich mit der ersten Aktion des Spiels gingen die Gastgeber aus Hannover in Führung, Weydandt legte nach einem Hannoveraner Durchbruch auf der rechten Seite clever zu Haraguchi ab, der aus gut 20 Metern den Ball platziert ins linke Eck zirkelte (1.). Einige Spielminuten später fuhr 96 erneut über die rechte Seite einen Konter, Ducksch bediente den freistehenden Weydandt, dessen leicht abgefälschter Schuss den Weg ins Regensburger Netz zum 2:0 für Hannover fand (14.). Einige Zeit später hatte auch der Jahn seine erste Torannäherung, einen Weitschuss von Albers konnte Esser jedoch relativ leicht entschärfen (27.). Richtig zwingend wurde es ein paar Minuten danach, als der aufgerückte Gimber nach einem Eckball den Heim-Torwart Esser zu einem tollen Reflex zwang. Auch der Nachschuss von Albers landete über dem Tor (35.). Somit ging es mit einem 0:2 aus Sicht der Regensburger in die Kabine.
Der SSV kam gut aus den Katakomben heraus, aber weder ein Weitschuss von Albers noch der von Besuschkow zappelten im Tor der Niedersachsen (47.). Albers gelang in der Folge der Anschlusstreffer, nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Besuschkow, schob der Däne die Kugel lässig durch die Beine von Esser (56.). Die Jahnelf drückte nun auf den Ausgleich, aber Makridis konnte eine scharfe Hereingabe von Saller nicht veredeln (64.). Elf Zeigerumdrehungen später hatte erneut Makridis nach einer schönen Einzelaktion das 2:2 auf dem Fuß, doch abermals ging sein Schuss über den Kasten von 96. So nutzte Hannover einen der wenigen Konter in den zweiten 45 Minuten, Haraguchi marschierte nach einer Balleroberung im Mittelfeld bis zum Sechzehner durch, wo er den Ball auf Ducksch durchsteckte, der Meyer umkurvte und sicher zum 3:1 vollendete (82.). Dabei blieb es und so musste die Jahnelf ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.
Auf Jahn TV seht Ihr später die Highlights, das komplette Re-Live und die Pressekonferenz.
Hannover 96: Esser – Hult, Elez, Franke, Muroya – Kaiser (C) (89. Ochs), Bijol (89. Frantz) – Muslija (76. Maina), Haraguchi (89. Basdas) – Ducksch, Weydandt (65. Sulejmani)
Bank: Hansen (ETW), Falette, Twumasi, Doumbouya / Chef-Trainer: Kenan Kocak
SSV Jahn: Meyer – Wekesser, Elvedi, Gimber (C), Hein (46. Saller) – Moritz (72. Caliskaner), Besuschkow – Makridis, Schneider – Otto (81 Becker), Albers
Bank: Weidinger (ETW), Palionis, Heister, Wähling, Opoku, Zempelin / Chef-Trainer: Mersad Selimbegovic
Gelbe Karten: Muroya (33.), Sulejmani (85.) / Moritz (56.) Wekesser (66.)
Tore: 1:0 Haraguchi (1.) 2:0 Weydandt (14.) 2:1 Albers (56.) 3:1 Ducksch (82.)
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Thorben Siewer (Olpe)