Beim ersten Spiel der Rückrunde und zugleich auch im letzten Spiel des Jahres 2021 unterliegt der SSV Jahn den Gästen aus Darmstadt nach umkämpften 90 Minuten mit 0:2.
Das Spiel startete fulminant. Zwei Minuten waren gespielt, da setzte der SV Darmstadt in Person von Tim Skarke ein erstes Zeichen. Der Schuss des Mittelfeldakteurs der Darmstädter landete dabei am Außenpfosten. Nach dieser Aktion entwickelte sich ein umkämpftes Zweitligaspiel. Das Spiel war insbesondere in den ersten Minuten von hoher Intensität geprägt, wobei sich der SV Darmstadt 98 die besseren Chancen erspielte. So kam der SVD ein paar Mal gefährlich vor das Tor von Keeper Alex Meyer, der jeweils für die Jahnelf mit starken Paraden rettete. Der Jahn meldete sich anschließend auch offensiv an und kam durch Max Besuschkow zum ersten Torabschluss (27.). Wenige Minuten später kam der Jahn durch Andreas Albers zur nächsten Torchance, seinen Schuss konnte Marcel Schuhen jedoch parieren (35.). Im direkten Gegenzug kam Aaron Seydel für die Darmstädter zum Kopfball, der nur knapp am Jahn Tor vorbeiging (36.). Mit einem 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.
Aus dieser kam der SSV Jahn personell verändert und spielerisch deutlich verbessert heraus. Die Einwechslungen von Kaan Caliskaner und Erik Wekesser brachten neuen Schwung, sodass der Jahn die Spielkontrolle übernahm und nun deutlich früher Druck auf den SV Darmstadt ausübte. Aus dieser Druckphase heraus kam der Jahn zu einer Doppelchance, in der erst Keeper Schuhen eine direkte Volleyabnahme durch Besuschkow per Flugparade abwehrte und anschließend der Nachschuss von Carlo Boukhalfa auf der Linie geklärt wurde (56.). Die größte Chance des Spiels bis dahin hatte Sarpreet Singh, der nach schöner Kombination frei vor dem Darmstädter Tor zum Schuss kam, den Ball jedoch knapp vorbeisetzte (68.). 20 Minuten vor Schluss war es dann soweit: nach Ballverlust von Jan Elvedi spielten die Gäste einen Angriff sauber aus und gingen durch Emir Kadic mit 0:1 in Führung (70.). Chef-Trainer Mersad Selimbegovic brachte anschließend mit Aygün Yildirim, Konrad Faber und Scott Kennedy neues Personal auf das Feld und läutete damit die Schlussoffensive des Jahns ein. Ein Schlenzer von Besuschkow sowie ein Kopfball durch Bene Saller führten jedoch leider nicht zum Tor. Besser machte es da der Gegner aus Darmstadt, der in der Nachspielzeit durch einen Weitschuss ins Kreuzeck durch Tobias Kempe erhöhte und dadurch gleichzeitig den 0:2-Endstand markierte (90+3.).
Die Jahnelf verabschiedet sich nun in den Weihnachtsurlaub und nimmt am 3. Januar den Trainingsbetrieb wieder auf.
Tore: 0:1 Karic (70.), 0:2 Kempe (90+3.)
Schiedsrichter: Timo Gerach; Zuschauer: -
SSV Jahn: Meyer, Saller, Breitkreuz, Elvedi (90. Kennedy), Guwara (90. Faber), Boukhalfa (78. Yildirim), Besuschkow, Singh, Albers, Makridis (46. Caliskaner), Zwarts (46. Wekesser)
SV Darmstadt 98: Schuhen, Holland, Isherwood, Pfeiffer, Bader, Karic (82. Berko), Celic (90. Sobiech), Kempe, Skarke (73. Manu), Tietz, Seydel (90. Riedel)