Am 33. Spieltag trifft der SSV Jahn Regensburg auf den TSV 1860 München. Ab 13.30 Uhr rollt am Sonntag (14.04.) der Ball im Jahnstadion Regensburg. Vor dem bayerischen Duell sprach Jahn Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über …
… die Personalsituation: “Erik Tallig und Eric Hottmann fallen weiterhin aus. Alle anderen stehen uns zur Verfügung. Zwar gab es teilweise kleinere Blessuren aus dem Spiel gegen Preußen Münster, aber alle haben die Trainingseinheiten absolvieren können. Wir wollten nach dem Spiel im Münster den Rhythmus beibehalten. Bis zum Heimspiel stehen noch zwei Trainingstage an.”
… das kommende Heimspiel gegen den TSV 1860: “Sie verfügen über eine sehr gute Mannschaft. In gewissen Phasen der Saison waren sie nicht so erfolgreich, dann hatten sie aber auch wieder Phasen, in denen sie vier bis fünf Spiele hintereinander gewonnen haben. Eine brandgefährliche Mannschaft mit Top-Spielern der 3. Liga. Sie werden gegen uns extra motiviert sein. Es ist umso wichtiger, auf uns zu achten. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das nicht schaffen, werden wir keine Chance haben.”
… den Auswärtssieg gegen Preußen Münster: “Für mich war es imponierend, dass wir nach der 3:0-Führung Münster weg von unserem Spiel halten konnten. Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass wir keinen Schritt weniger gehen dürfen, die Jungs sind dann eher zwei Schritte mehr marschiert. Offensiv hatten wir Chancen nachzulegen. Auch nach dem Gegentor haben wir nicht mit der Arbeit gegen den Ball aufgehört. So soll es weitergehen. Der Sieg gibt definitiv mehr Selbstbewusstsein. Wir müssen uns immer darauf fokussieren, diese Leistungen in jedem Spiel zu zeigen, wenn wir Spiele gewinnen wollen.”
… einen möglichen Einsatz von Ex-Jahn Spieler Joel Zwarts: “Das ist nicht mein Thema. Wir gehen davon aus, dass er spielen könnte und bereiten uns darauf vor. Falls Joel nicht spielt, wird Fynn Lakenmacher dabei sein. Wir orientieren uns an den Aufstellungen der vergangenen Wochen. Wir müssen auf beide Stürmer achten.”