Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Sonntag (10.12.) um 13.30 Uhr den FC Viktoria Köln im Jahnstadion Regensburg. Chef-Trainer Joe Enochs sprach vor dem 18. Spieltag auf der Pressekonferenz, die Ihr auf Jahn TV in voller Länge seht, über …
… die Trainingswoche: “Wir konnten die Trainingswoche glücklicherweise ganz normal gestalten. Die Greenkeeper haben in den letzten Tagen gute Arbeit geleistet und auch wir, das Trainerteam und auch Achim Beierlorzer, haben dazu geholfen. Das Training insgesamt war sehr ordentlich, die Jungs ziehen richtig gut mit und keiner lässt nach.”
… die Personalsituation: “Eric Hottmann wird uns weiterhin aufgrund seiner Kreuzbandverletzung fehlen. Andi Geipl wird nach seinen muskulären Problemen nach dem letzten Spiel wahrscheinlich wieder einsetzbar sein, das wird sich im Abschlusstraining entscheiden.”
… Gegner Viktoria Köln: “Viktoria Köln hat in ihren Reihen sehr gute Spieler. Auch wenn sie in den letzten Wochen verloren haben und mehrere Ausfälle einstecken mussten, dürfen wir diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen. Wir müssen weiterhin konstant an uns arbeiten und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.”
… die mentale Situation in der Mannschaft: “Wir sind weiterhin in einem Prozess der Trauerbewältigung. Es ist weiterhin wirklich nicht leicht für uns alle, nichtsdestotrotz sind wir auf einem guten Weg.”
… den möglichen Drittliga-Rekord: “Natürlich ist die Siegesserie der letzten Wochen eine schöne Auszeichnung für die Mannschaft, das haben sie sich auch verdient. Wir arbeiten aber hart, um auch das letzte Heimspiel in diesem Jahr zu gewinnen. Es wird wieder kein einfaches Spiel für uns, Kleinigkeiten werden dann letztendlich das Spiel entscheiden.”