Der SSV Jahn Regensburg erkämpfte sich gegen den FC Erzgebirge Aue in einer ausgeglichenen Partie einen knappen Auswärtssieg. Dank eines Standardtreffers durch Jahn Innenverteidiger Robin Ziegele (74.) setzte sich die Jahnelf in einem intensiven Match durch. Hier lest Ihr die Stimmen vom Siegtorschützen “Ziege” und von Chef-Trainer Joe Enochs. Die PK seht Ihr auf Jahn TV.
Robin Ziegele: “Kurz vor dem Eckball habe ich zu Christian Viet gesagt, dass er mir einen Gegner wegblocken soll. Das hat er hervorragend gemacht. So hatte ich einen kleinen Vorteil und konnte ihn einköpfen. Am Ende haben wir durch harte Arbeit und Teamgeist dieses Spiel auf unsere Seite gezogen. Damit können wir mit einem guten Gefühl in das Heimspiel am Mittwoch gegen Waldhof Mannheim gehen und wollen vor heimischem Publikum wieder unsere bestmögliche Leistung abrufen.”
Joe Enochs: “Auswärts bei einer guten Mannschaft, die besonders heimstark ist, war es heute ein schweres Spiel für uns. Wenn wir allerdings so auftreten, wie wir das heute getan haben, muss man sagen, dass es ein verdienter Sieg war. Gerade nach den ersten 20 Minuten sind wir mutiger geworden und standen durchweg kompakt. Ausschlaggebend war heute eine gute Standardsituation, getreten von Dominik Kother und vollendet von Robin Ziegele. Das sind die Kleinigkeiten, die wir besser machen müssen und das haben wir heute gemacht. Alle haben heute gut gegen den Ball gespielt und letztendlich nehmen wir zum Start in die englische Woche drei wichtige Punkte mit nach Regensburg.”