Zum Start ins neue Jahr trifft der SSV Jahn in einem Heimspiel auf den SC Verl (20. Januar, 14 Uhr). Nach einer kurzen Wintervorbereitung dürfte die Jahnelf bereits auf den Auftakt vor heimischer Kulisse brennen. Sichert Euch jetzt noch Euer Ticket im Jahn Fan- und Onlineshop und seid dabei. Auf der Pressekonferenz vor der Begegnung sprach Chef-Trainer Joe Enochs über …
… über die Vorbereitung: “Wir freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht. Es war eine kurze Vorbereitung, dafür allerdings eine sehr intensive. Wir sind dankbar, dass wir vernünftige Trainingsplätze hatten. Zwei gute Testspiele fanden in der Vorbereitung statt. Gegen Braunschweig haben wir knapp verloren, allerdings konnten wir 120 Minuten gegen einen guten Gegner testen. Auch das erste Testspiel gegen Unterhaching war für uns ein sehr guter Test.”
… über die Personalsituation: “Eric Hottmann fällt weiterhin aus. Christian Viet ist wieder mit dabei und hat gestern einen Großteil des Trainings absolviert. Er wird heute und morgen wieder trainieren, sodass er am Wochenende mit dabei ist. Alle anderen sind fit. Wir freuen uns, dass wir aus dem Vollen schöpfen können.”
… den Gegner SC Verl: “Sie stehen zurecht da oben, da sie einen guten Ball spielen. Trotz der beiden Abgänge von Batista Meier und Corboz haben sie mit Lokotsch, Wolfram, Otto und Sessa brandgefährliche Spieler in ihren Reihen. Auch die beiden Außenverteidiger Stöcker und Ochojski gefallen mir sehr gut. Nur weil sie zwei Abgänge haben, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Der SC Verl hat gegen uns zuhause ein super Spiel abgeliefert. Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir wissen, dass Verl ein sehr guter Gegner ist und dass wir Top-Leistungen bringen müssen, wenn wir gewinnen wollen.”
… über die Neuzugänge Tallig und Mustafa: “Erik ist schon länger dabei - man hat in der Vorbereitung gesehen, dass er ein Jahr aufgrund seiner Verletzung nicht mehr gespielt hat und deswegen haben wir ihn langsam herangeführt. Valdrin Mustafa hat eine gute Vorbereitung mit Viktoria Köln genossen und hat viel in der Hinrunde gespielt. Wir sind zufrieden, dass wir beide für uns gewinnen konnten, weil sie beide gute Qualitäten mit sich bringen und uns so unberechenbarer machen.”