Die Jahnelf empfängt am Samstagnachmittag (13 Uhr) Fortuna Düsseldorf im Jahnstadion Regensburg. Auf der Pressekonferenz vor der Partie sprach Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic über...
...das Personal: "Es schaut deutlich besser aus. Oscar ist noch nicht dabei und Max Thalhammer ist gesperrt. Die anderen werden um die Plätze konkurrieren. Es ist gut, dass fast alle dabei sind, denn dadurch geht es nicht nur um die elf Plätze, sondern jeder muss auch um die Kaderplätze kämpfen. Darüber bin ich froh und hoffe, dass es so bleibt."
...Steve Breitkreuz und Scott Kennedy: "Bei Steve merkt man, dass es von Woche zu Woche besser wird, Scotty ist mit Maske im Training dabei. Wir wissen, was die beiden können, wenn sie fit sind und wir sie auf dem Platz haben. Deshalb sind sie durchaus eine Alternative für Samstag."
...Optionen auf der Doppel-Sechs neben Benedikt Gimber: "Blendi Idrizi und Christian Viet sind die ersten Optionen auf der Position, aber auch Kaan Caliskaner kann zum Beispiel eine Rolle spielen, da wir in dem Spiel vielleicht noch mehr Körperlichkeit und Robustheit brauchen."
...die Zuversicht in der aktuellen Situation: "Die Auftritte der letzten Wochen, speziell die letzten beiden Spiele, sprechen für sich. Da hätten wir mehr Punkte verdient gehabt. Aber so ist es in dieser Liga, neben guten Leistungen und viel Aufwand brauchst du auch das Momentum und ein Quäntchen Glück. Das müssen wir uns noch härter erarbeiten, denn das wird nicht von alleine kommen. Diese Leistungen machen mich zuversichtlich, auch wenn es gegen Fortuna wieder eine schwere Aufgabe ist. In dieser Liga gibt es aber keine leichten Aufgaben."