Der SSV Jahn und die in Straubing ansässige Mediengruppe Attenkofer verlängern ihre bestehende Klassik Partnerschaft um ein weiteres Jahr. Das Verlagshaus versammelt unter sich mehr als 50 Eigenmarken, darunter auch die Lokalausgabe “Regensburger Zeitung” sowie das Onlineportal “idowa.de”. Sukzessive verstärken sie ihr Engagement beim Regensburger Fußball-Zweitligisten.
Tradition, Innovation und Werteorientierung: Diese drei Schlagworte bestimmen das Handeln der gesamten Mediengruppe Attenkofer. Ideale, mit denen sich auch der SSV Jahn identifizieren kann. „Die Mediengruppe Attenkofer ist seit 175 Jahren eine zuverlässige und glaubwürdige Institution zur Verarbeitung und Verbreitung von Nachrichten und journalistischen Inhalten. Den SSV Jahn und die Mediengruppe verbinden neben den geteilten Unternehmenswerten auch die große Anzahl an Fußballinteressierten, die sich über die verschiedenen Publikationen der Mediengruppe Attenkofer zur Jahnelf informieren. Mit der gebündelten Reichweite, die in die gesamte Region hineinstrahlt, wollen wir weiterhin die Menschen Ostbayerns und den Jahn zusammenbringen und für eine gemeinsame Zukunft stehen”, freut sich Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, über die Verlängerung mit der Mediengruppe Attenkofer.
Während die Mediengruppe Attenkofer bereits seit dem Beginn der Kooperation in der Saison 2022/23 in den wöchentlichen Trainingsberichten auf Jahn TV und auf statischen Banden im Jahnstadion Regensburg zu sehen ist, kamen zur Zweitliga-Spielzeit 2024/25 gleich zwei Aktionsrechte im Leistungspaket hinzu: Zum einen präsentiert die Regensburger Zeitung nach den Heimspielen im Business Bereich den VIP-Talk mit einem Jahn Profi. Zum anderen wird den Lesern eine exklusive Stadionführung geboten. Um weiter sicht- und erlebbar zu sein, sichert sich die Mediengruppe Attenkofer darüber hinaus erneut weitere Werbepräsenzen sowie vielfältige Ticketing-Pakete.
„Als starker Partner an der Seite des SSV Jahn begleiten wir diesen in seinen Erfolgen und Herausforderung. Die Mediengruppe möchte die sportlichen Ambitionen weiter unterstützen und zukünftige Projekte mitanstoßen. Wir freuen uns, neue Ideen auszutauschen und gemeinsam langfristige Pläne zu schmieden - für eine erfolgreiche Zukunft der Region Ostbayern”, sagt Prof. Dr. Martin Balle, Verleger der Mediengruppe Attenkofer, zur Verlängerung.
Mit einer gedruckten Zeitungsauflage von 170.000 Exemplaren ist die Mediengruppe Attenkofer, zu der auch die Regensburger Zeitung sowie das Onlineportal idowa.de gehören, eines der führenden Medienunternehmen in Niederbayern und der Oberpfalz. Das gesamte Verbreitungsgebiet erstreckt sich von der tschechischen Grenze bis nach Ingolstadt und München, wo seit 2014 die Abendzeitung zur Mediengruppe gehört. Seit dem 7. August 2021 hat die Mediengruppe, die zuvor bereits mit einer Redaktion für die „Donau Post“ am Regensburger Haidplatz vertreten war, ihr redaktionelles Angebot in Regensburg ausgeweitet und die „Regensburger Zeitung“ als neue Tageszeitung auf den Markt gebracht.