In Zusammenarbeit mit dem staatlichen Schulamt von Stadt und Landkreis Regensburg freut sich der SSV Jahn über einen Besuch der Schulen des Landkreises Regensburg zum kommenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Mehr als 1.200 Schülerinnen und Schüler werden am Samstag (04.03., 13 Uhr) zu Gast im Jahnstadion Regensburg sein.
Der SSV hat in diesem Zuge 57 Schulen kontaktiert und ein jeweiliges Kontingent an Freikarten angeboten. Vonseiten der Schulen aus der Region sollen damit besonders engagierte Schülerinnen und Schüler belohnt werden. „Zweitliga-Heimspiele des SSV Jahn sind immer ein besonderes Erlebnis und daher hoffentlich auch ein kleiner Motivationsimpuls für die Schülerinnen und Schüler, sich auch weiterhin im Schulalltag aktiv einzubringen“, sagt Cornelius Knappe, der als Leiter Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn unter anderem für den Bereich Ticketing verantwortlich zeichnet. Rund 30 Schulen haben das Angebot wahrgenommen und auf die verfügbaren Karten zugegriffen: „Wir freuen uns über das erneut große Interesse an der Aktion.“
Natürlich freut sich auch die Jahnelf über das Mehr an Unterstützung von den Rängen gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Zwei Schulen durften sich in diesem Zuge über den Besuch von zwei Jahn Profis freuen. So besuchten am Mittwoch (01.03.) Prince Owusu und Dario Vizinger die Grundschule Großberg sowie Scott Kennedy und Blendi Idrizi die Grundschule Tegernheim. Sie übergaben den Schülerinnen und Schülern persönlich ihre Karten für das Wochenende. Auch für die Profis war die Aktion eine Freude: „Die Termine mit Kindern und Jugendlichen machen mir persönlich immer sehr viel Spaß und ich freue mich schon riesig auf die Unterstützung der Schüler am Samstag im Jahnstadion Regensburg“, sagt Jahn Angreifer Prince Owusu. „Wir wollen jetzt natürlich am Samstag auch Vollgas geben und den jungen Fans ein spannendes Spiel bieten, damit sie bald wieder ein Heimspiel besuchen“, ergänzt Scott Kennedy.
Nicht zum ersten Mal lädt der SSV Jahn seine jungen Fans ins Jahnstadion Regensburg ein: „Diese Ticket-Aktion hat bei uns schon Tradition. So haben wir Schülerinnen und Schüler vor der Corona-Pandemie zuletzt 2018 aus dem Landkreis Regensburg und 2019 aus der Stadt Regensburg zu Heimspielen eingeladen. Auch in den kommenden Jahren werden wir die Aktion fortführen und neben Stadt und Landkreis Regensburg auch in den weiteren Landkreisen Ostbayerns den Schulen einen Stadionbesuch ermöglichen“, erklärt Cornelius Knappe. Für die kommende Partie gegen die Fortuna aus Düsseldorf (Anstoß 13 Uhr) werden insgesamt mehr als 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Jahnstadion erwartet. Alle relevanten Infos zum Vorverkauf sowie zum Rahmenprogramm für das Spiel können Sie den Heimspielinfos auf der Jahn Homepage entnehmen.