Nach dem Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden tritt die Jahnelf am Samstag wieder in der Fremde an. Die Mannschaft von Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic trifft auf den Hamburger SV. Im Vorfeld des Spiels versorgt Euch der aktuelle Trainingsbericht mit Informationen rund um die laufende Trainingswoche.
Die Trainingswoche:
Nach der Niederlage im letzten Heimspiel stand für die Jahnelf in der laufenden Woche die Analyse des vergangenen Spiels an. Jahn Profi Andi Geipl sah das größte Manko darin, „dass wir uns Chancen erspielt haben, die aber leider nicht gemacht haben.“ Somit hat die Mannschaft von Chef-Trainer Mersad Selimbegovic in dieser Woche ein besonderes Augenmerk auf die Chancenverwertung geworfen. „Daran haben wir wie auch in den zurückliegenden Wochen gearbeitet und daran werden wir auch weiterhin arbeiten.“, so Geipl. Gegen den HSV muss die Jahnelf aber auch andere Stärken ins Spiel einbringen. „Die Fehler, die wir gegen Dresden gemacht haben, dürfen uns natürlich nicht mehr unterlaufen.“
Das Personal:
Mersad Selimbegovic kann abgesehen von Aaron Seydel (kleiner Muskelfaserriss) und Markus Palionis (Schwellung nach Schlag aufs Knie) voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Die Stimme:
Auch Jann George sieht den Schlüssel zum Erfolg gegen den HSV in der Mentalität: „Wir wollen ja immer dieselben Tugenden an den Tag legen. Wir wollen Mentalität zeigen und uns in jeden Zweikampf reinhauen.“ Mit Blick auf den namhaften Kader des kommenden Gegners ergänzte er: „Die Spieler haben zusammen gefühlt 2000 Bundesliga-Spiele absolviert. Ich glaube aber, das Herz und die Leidenschaft sind bei uns groß genug, um auch in solchen Spielen zu bestehen.“
Das Spiel live:
Für alle, die am Samstag nicht im Stadion dabei sein können, sind wie immer die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit <link media turmfunk>Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.
Stimmen zum Spiel sowie Spielbilder bis hin zur kompletten Partie könnt Ihr bereits zeitnah nach Abpfiff auf tv.ssv-jahn.de abrufen. Sichert Euch heute noch Euer Jahn-TV-Abo und schickt ab sofort jede Partie in die Verlängerung.