Die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH und der SSV Jahn bauen ihre Partnerschaft aus. So steigt das Regensburger Unternehmen mit der laufenden Spielzeit 2021/22 zum Jahn Klassik Partner auf. Die Partnerschaft wurde bis mindestens zum Ende der Saison 2022/23 vereinbart.
Bereits seit über zwei Jahren gehört die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH zum Partnernetzwerk rund um die Jahnelf. Nach zwei Jahren als Jahn Partner wird die Kooperation ausgeweitet und das Unternehmen ist zukünftig Jahn Klassik Partner. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH nicht nur Partner bleibt, sondern die Kooperation sogar noch erweitert wird“, sagt Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn.
Die Partnerschaft wird durch gegenseitige Leistungen gelebt. So sorgt die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH für Werbepräsenzen des SSV Jahn. Unter anderem gibt es eine Dauerpräsenz an der Einfahrt zum Parkplatz P1 des Jahnstadion Regensburg. Dazu gibt es Präsenzen an 30 Fußzeilen von Großflächenplakaten in der Oberpfalz und eine regelmäßige Präsenz auf über 120 Allgemeinstellen in der Stadt Regensburg. „Das bietet uns tolle Möglichkeiten, in der Fläche präsent zu sein und alle Jahnfans und diese, die es werden könnten, auf uns und speziell unsere Heimspiele aufmerksam zu machen“, erläutert Philipp Hausner.
Auf der anderen Seite erhält die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH die Basisleistungen eines Jahn Klassik Partners sowie beispielsweise ein Ticketing-Paket, Werbepräsenz auf der statischen Hochbande, der statischen zweiten Bandenreihe im TV-relevanten Bereich und auf der LED-Bande sowohl außerhalb als auch innerhalb der Spielzeit. „Werbung ist unser täglich Brot und wir wissen, wie wichtig derartige Präsenzen sind. Dass wir im Jahn Umfeld werben können, bietet uns einen großen Mehrwert“, sagt Aike Wittmann, Geschäftsführer der Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH. „Deshalb freuen wir uns sehr darüber, die bereits seit 2019 bestehende Partnerschaft mit dem SSV Jahn nicht nur fortführen, sondern sogar noch ausbauen zu können.“