Die U17 des SSV Jahn hat am Samstag zu Hause 3:3-Remis gegen den FC-Astoria Walldorf gespielt. Nach langem Rückstand gelangen in der Schlussphase noch zwei Treffer zum Ausgleich.
Die Gäste gingen auf dem Kunstrasenplatz am Kaulbachweg in der 22. Minute durch Nils Stodulka in Führung. Zuvor hatte der Jahn Nachwuchs schon einen Elfmeter durch Fanol Lutolli verschossen. Nach einer halben Stunde Spielzeit zog Daniel Zormeier aus der Distanz ab und überwand dadurch den Keeper der Gäste zum 1:1. Doch nur fünf Minuten später lag der FC-Astoria wieder vorne, Oskar Stechel hatte das 1:2 markiert. Mit einem Schuss ans Lattenkreuz hatte der SSV in Halbzeit eine noch eine weitere Großchance.
Nachdem die Gäste in der zweiten Halbzeit erneut durch Stodulka sogar noch das dritte Tor nachgelegt hatten (54.), tat sich die Jahn U17 schwer und konnte nur wenig Power und Druck nach vorne entwickeln. Das änderte sich in den Schlussminuten. Nach einem schönen hohen Ball in den Strafraum von Leopold Wurm stand Jakob Seibold richtig und nahm den Ball direkt zum 2:3 (83.). Vier Minuten später folgte dann der Ausgleich: Seibold flankte von links und der eingewechselte Timo Jung köpfte am zweiten Pfosten zum 3:3 ein. Danach hatte der Jahn Nachwuchs noch eine große Chance, der Distanzschuss von Wurm in der Nachspielzeit ging aber an den Außenpfosten.
"Hochachtung vor der Leistung von Walldorf. Wir wussten, dass es bei Standards gefährlich wird, da waren wir zweimal zu schläfrig. Das müssen wir abstellen, denn wir bekommen zu viele Gegentore nach Standards", sagte Trainer Yavuz Ak. Seine Mannschaft habe nach dem Rückstand zu schnell die Köpfe unten gehabt, durch die Aufholjagd in der Schlussphase aber "Moral bewiesen. Mehr als das Unentschieden war dann heute für uns auch nicht drin." Ak lobte die eingewechselten Spieler, die Willen und Biss auf den Platz gebracht hätten. Aks passendes Fazit am Ende: "Wir konnten gar nicht so schnell schauen, da lagen wir heute hinten. Am Ende konnte Walldorf nicht so schnell schauen, da hatten wir den Rückstand wieder aufgeholt."
Tore: 0:1 Nils Stodulka (22.), 1:1 Daniel Zormeier (30.), 1:2 Oskar Stechel (35.), 1:3 Nils Stodulka (54.), 2:3 Jakob Seibold (83.), 3:3 Timo Jung (87.)
Schiedsrichter: Maximilian Prechtl; Zuschauer: 100
SSV Jahn U17: Koye - Albrecht (81. Schuster), Seibold, Wurm (C), Böger, Fenzl, Mazrekaj (63. Muteba), Zormeier (63. Ries), Zimmermann, Lutolli (81. Jung), Meyer