Zum Rückrunden-Auftakt trifft der SSV Jahn Regensburg am 20. Spieltag auswärts auf die SpVgg Unterhaching (19 Uhr). Vorab sprach Jahn Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz, die Ihr hier auf Jahn TV in voller Länge seht, über…
… die Personalsituation: “Tobi Eisenhuth Tobi hat gestern im Training einen Schlag auf den Fuß bekommen, wird aber heute wieder mittrainieren können. Außer Eric Hottmann (Knieverletzung) stehen uns somit alle Spieler zur Verfügung.”
… den Gegner SpVgg Unterhaching: “Wir treffen auf eine sehr gefährliche Mannschaft, die am vergangenen Wochenende ein gutes Spiel gegen Preußen Münster gemacht hat. Mit René Vollath haben sie einen der besten Keeper in der Liga im Tor stehen, auch Patrick Hobsch und Mathias Fetsch in der Spitze werden schwer zu verteidigen sein. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden und wir müssen über mehr als 90 Minuten eine konzentrierte Leistung auf den Platz bringen.”
… Standardsituationen: “Wir haben schon öfter lange Einwürfe im Training trainiert. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme die zweiten Bälle zu verteidigen, nach der Halbzeitansprache haben es die Jungs dann aber richtig gut gemacht und entscheidende Bälle für sich gewonnen. Trotzdem kann man nicht alles weg verteidigen."
… die kommenden Wochen: “Anfang Januar treffen wir uns dann nach der Weihnachtspause wieder zum Trainingsauftakt, bis dahin haben die Jungs Zeit sich zu erholen und auch den Kopf mal frei zu bekommen. An unserer Grundordnung werden wir nicht viel ändern. Wir haben genug Punkte, die wir trainieren können, um noch besser zu werden. Letztendlich werden wir unseren bisherigen Prozess weiterhin verfeinern.”