Zum Hauptinhalt

SSV Jahn verliert Testspiel gegen den Chemnitzer FC

3:4 in 2x60 Minuten
· Profis ·

Die Jahnelf unterlag dem Chemnitzer FC im vierten Testspiel der Vorbereitung mit 3:4 (0:3). Trotz viel Ballbesitz und durchaus guten Chancen, die ungenutzt blieben, lag der SSV Jahn nach den ersten 60 Minuten mit 0:3 nach defensiven Ungenauigkeiten zurück. Diesen Rückstand konnte die Mannschaft von Chef-Trainer Joe Enochs in den zweiten 60 Minuten nicht mehr aufholen, erzielte jedoch selber noch drei Treffer und verkürzte schließlich auf 3:4. Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft weiter ins Trainingslager nach Bad Gögging. Bei Jahn TV seht Ihr die Stimmen von Jahn Angreifer Noel Eichinger und Chef-Trainer Joe Enochs.

Im Vergleich zum Test gegen den Jahn Partnerverein ASV Cham rotierte Chef-Trainer Joe Enochs erneut gut durch. Auf der Torhüterposition ersetzte Felix Gebhardt Alexander Weidinger, in die Viererkette tauschten Ziegele und Breunig Wurm und Schönfelder aus, im Mittelfeld spielte neben Bulic Andreas Geipl und im Angriff begannen Noah Ganaus und Kelvin Onuigwe.  Elias Huth fehlte angeschlagen wegen Sprunggelenksproblemen, sollte kommende Woche wieder ins Training einsteigen. Eine bittere Diagnose gab es vor wenigen Tagen aber trotzdem: Oscar Schönfelder zog sich in der vergangenen Woche eine Innenbandverletzung im Sprunggelenk zu und zunächst pausieren müssen. Gute Besserung und komm noch stärker zurück, Oscar. 

Die erste Halbchance der Partie hatte der SSV Jahn: Niclas Anspach setzte sich auf der linken Außenbahn erfolgreich durch und flankte auf Nachwuchsspieler Kelvin Onuigwue, dessen Schuss geblockt wurde. In der fünften Minute musste die Jahnelf kurz bangen: Andreas Geipl verletzt sich bei einem Pressschlag am linken Fuß, konnte aber nach kurzer Behandlung wieder weitermachen. In der achten Minute erzielte Niclas Anspach das vermeintlich erste Tor des Tages. Allerdings irregulär, weil Vorlagengeber Noah Ganaus zuvor im Abseits stand. In der ersten Viertelstunde war die Jahnelf durchaus spielbestimmend, jedoch mangelte es an der letzten Konsequenz. Insgesamt fand das Geschehen viel im Mittelfeld statt. Dann hatte erneut Onuigwe die Chance (18.). Nach Vorarbeit von Agyemang Diawusie kam der Jahn Angreifer nur wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss, setzte den Ball aber über das Tor. In der 27. Minute fiel dann das erste reguläre Tor: Chemnitz-Stürmer Stephan Mensah nutzte einen Stellungsfehler in der Jahn Defensive aus und blieb vor Keeper Gebhardt cool. Kurz darauf legten die Gäste nach: Über die rechte Außenbahn setzte sich ein CFC-Akteur durch und legte auf Stürmer Smith quer, der nur noch einschieben musste (29.). Eine Reaktion auf den Doppelschlag zeigte die Jahnelf direkt: Wieder war es der engagierte Onuigwe, der wuchtig, aber zu zentral abschloss (30.). Noah Ganaus ließ zwei Minuten später, nach Vorarbeit von Anspach, einen Abschluss aus guter Position liegen (32.).  Der Vorlagengeber fasste sich kurz später selbst ein Herz. Sein strammer Schuss segelte nur wenige Meter am Tor vorbei (35.). Trotz der Tormöglichkeiten es SSV Jahn erhöhte auf der anderen Seite der Chemnitzer FC durch ein Kopfballtor von Ampadu auf 0:3 (40.). Im Anschluss prüfte Anspach mit einem Freistoß den CFC-Keeper, ehe Ganaus sein zweites Abseitstor erzielte (48.). Andreas Geipl holte sich zudem noch die Gelbe Karte ab (49.). In der 52. Minute konnte sich Torhüter Gebhardt erstmals auszeichnen und hielt einen platzierten Abschluss von CFC-Stürmer Mensah, nachdem er bei allen Toren chancenlos war.  Den Anschlusstreffer hatte Jahn Verteidiger Alexander Bittroff auf dem Kopf. Nach einer Ecke verfehlte sein Kopfball nur knapp das Gehäuse (54.). Kurz darauf war Schluss in der ersten Halbzeit, die insgesamt 60 Minuten lang war. Chemnitz zeigte sich eiskalt bei seiner eigenen Chancenverwertung, die Jahnelf ließ mehrere gute Chancen liegen. 

Für die zweiten 60 Minuten wechselte Joe Enochs wie abgesprochen zehn Mal, einzig Trowart Gebhardt bliebt auf dem Feld. Nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte erzielte Joel Zwarts den Anschluss (62.). Die Vorlage kam per Flanke von Konrad Faber. Anschließend zog Christian Viet überlegt aus der zweiten Reihe ab (65.). Seinen Abschluss lenkte der CFC-Keeper über das Tor. Der SSV Jahn kam in dieser Phase immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten. Dominik Kother, Jannik Graf und Bryan Hein (alle 74.) scheiterten am Gäste-Tormann. Wenige Minuten später belohnte sich die Jahnelf für die Bemühungen: Graf steckte auf Noel Eichinger durch, der scharf querlegte. Der einlaufende Kother erzielte das 2:3 (75.).  Erneut waren es dann Graf und Kother, die sich in den Chemnitzer Sechzehner kombinierten. Nur der Torhüter vereitelte den Ausgleich (78.). Der SSV Jahn war wie bereits in der ersten Hälfte dominanter und besaß höhere Anteile an Ballbesitz. Chemnitz kam in der zweiten Halbzeit nur zu wenigen Torannäherungen. In der 89. Minute hatte dann Noel Eichinger den Ausgleich auf dem Fuß, legte den Ball aber zart links am Kasten vorbei. Nachdem der SSV Jahn die eigenen Chancen nicht nutzte, erhöhte Chemnitz auf 2:4. CFC-Stürmer Akindele ließ Cuk im Jahn Kasten keine Chance. Sein Ball schlug vom linken Innenpfosten ein (106.). Nach dem Wirkungstreffer tat sich die Jahnelf schwer zwingende Torchancen zu akquirieren. Erst der Weitschuss von Tobias Eisenhuth kurz vor Schluss durchbrach diese Phase: Aus ungefähr 25 Metern ließ er mit seinem satten Schuss dem Keeper keine Chance (119.). Vor dem Abpfiff durfte sich Jahn Keeper Cuk noch einmal auszeichnen und lenkte einen kräftigen Schuss über die Latte (120.). Am Ende blieb es beim 3:4 aus Sicht der Jahnelf.

SSV Jahn Regensburg – Chemnitzer FC 3:4 (0:3)

Tore: 0:1 Mensah (27.), 0:2 Smith (29.), 0:3 Ampadu (41.), 1:3 Zwarts (62.), 2:3 Kother (76.), 2:4 Akindele (106.), 3:4 Eisenhuth (119.)

1. Halbzeit: Gebhardt – Saller, Ziegele, Bittroff, Breunig – Bulic, Geipl – Diawusie, Anspach – Ganaus, Onuigwe

2. Halbzeit: Gebhardt (Cuk, 75.) – Faber, Ballas, Wurm (Schmidt, 96.), Hein – Eisenhuth, Viet – Graf, Kother – Eichinger (Meyer, 112.), Zwarts   

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV 1983 Oberisling
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining