Die bisherige Leihe von Stürmer Kelvin Onuigwe zum 1. FC Phoenix Lübeck ist vorzeitig beendet worden. In Absprache mit allen Beteiligten wird der 20-Jährige stattdessen nun an den Regionalligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bis zum 30.06.2025 ausgeliehen.
Kelvin Onuigwe war Mitte Juli an den Regionalligisten 1. FC Phoenix Lübeck verliehen worden. Die ursprünglich bis 30.06.2025 geltende Leihe ist nun nach etwas mehr als einem Monat einvernehmlich wieder beendet worden. Onuigwe schließt sich nun per Leihe der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Regionalligist Südwest an. „Wir haben in gemeinsamer Absprache mit Kelvin entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Es hat sich leider bereits nach wenigen Wochen gezeigt, dass die von Phoenix Lübeck aufgezeigte Perspektive und die tatsächlich vorherrschenden Verhältnisse nicht übereingestimmt haben. Unter diesem Umständen war eine sportliche Weiterentwicklung für Kelvin nicht mehr gegeben und für ihn auch nicht zufriedenstellend. Deswegen soll er nun nach guten Gesprächen bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in einem neuen Umfeld Fuß fassen, wo er sein Potential ausschöpfen kann“, begründet Achim Beierlorzer (Geschäftsführer Sport des SSV Jahn) die Entscheidung.
Kelvin Onuigwe erklärt den Schritt wie folgt: „Leider hat die Leihe nach Lübeck nicht so funktioniert, wie wir uns das erhofft haben. Ich bin nun aber überzeugt davon, dass ich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen Verein gefunden habe, wo ich mich sportlich und persönlich weiterentwickeln kann. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und brenne auf die kommenden Aufgaben.“
Über alle Ablösemodalitäten haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.