Der SSV Jahn hat das Auswärtsspiel am 26. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf mit 0:1 verloren. Hier lest Ihr die Stimmen nach dem Spiel. Auf Jahn TV auf YouTube erscheint im Nachgang die Pressekonferenz.
Andi Patz (Chef-Trainer):
"Wir können uns nichts für diese Leistung kaufen. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel. Wir hatten 50 Prozent Ballbesitz, das ist für uns gegen eine Mannschaft wie Fortuna Düsseldorf schon recht viel. Wir haben wenig zugelassen, aber haben dann ein unglückliches Gegentor bekommen und sind in Rückstand geraten. Im letzten Drittel haben wir in den entscheidenden Momenten die falschen Entscheidungen getroffen und uns hat das letzte Quäntchen Durchschlagskraft gefehlt. Anfang der zweiten Halbzeit mussten wir eine Drangphase überstehen und hatten auch ein wenig Glück. Wir haben eine ordentliche Partie gespielt und hatten unsere Möglichkeiten, aber wenn wir keine Tore machen, können wir auch keine Siege einfahren. Am Ende gehen wir verdient als Verlierer vom Platz. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber wir müssen den Kopf oben behalten, es ist noch möglich. Wir werden alles daran setzen, es zu schaffen."
Leopold Wurm (Jahn Verteidiger):
"Wir haben es über weite Strecken gut gemacht, hatten gute Ballbesitzphasen und hatten die Möglichkeiten, uns Chancen zu erspielen. Hinten haben wir leider das Gegentor bekommen. DIe erste Viertelstunde nach dem Pause haben wir nicht gut gespielt und waren zu unruhig am Ball. Bis zum Ende war hier alles möglich, aber wir haben es nicht geschafft, mit dem letzten Punch selbst den Treffer reinzudrücken. Wir wissen, dass es jetzt sehr schwer wird, aber wir müssen in den letzten Spielen alles reinwerfen, um die nötigen Punkte zu holen."