Am Samstagnachmittag empfängt der SSV Jahn den SC Paderborn 07. Chef-Trainer Mersad Selimbegovic sprach auf der Pressekonferenz vor der Partie über...
...den SC Paderborn 07: "Was ich die letzten Monate von Paderborn gesehen habe, auch die letzten Wochen trotz der nicht immer positiven Ergebnisse, und wenn man auf die Statistiken schaut, dann muss ich sagen: Das ist die beste Mannschaft in dieser Liga. Was Tore, Großchancen, erfolgreiche Pässe oder Zweikampfquote angeht, ist es überragend, was Lukas mit seiner Mannschaft macht. Es ist nicht ganz erklärlich, warum sie nicht ganz, ganz vorne sind. Für uns wird es sehr schwer, wir dürfen sie nicht in einen Flow kommen lassen. Paderborn ist auch so variabel, dass sie ihr Spiel immer wieder schnell anpassen können, das machen sie richtig gut. In dieser Liga ist jeder schlagbar, aber wir brauchen einen überragenden Tag und Paderborn darf keinen guten Tag haben. Ich hoffe, dass wir es ihnen mit unseren Fans richtig schwer machen und sie am Ende besiegen können."
...die Personalsituation: "Bene Saller fehlt wegen seiner fünften gelben Karte. Bei Andreas Albers hoffen wir, dass am Donnerstag die Gesichtsmaske kommt und er normal trainieren kann, dann ist er eine Option. Wir hatten hier ein bisschen Glück, denn aufgrund der Schwellungen im Gesicht hatten wir anfangs den Verdacht, dass es mehr erwischt hat als nur die Nase. Oscar Schönfelder macht immer mehr mit dem Reha-Trainer, ist aber noch nicht im Mannschaftstraining. Alle anderen sind da und auch Max Thalhammer hat seinen Infekt überstanden und kann wieder komplett mittrainiert."
...die Chancen, dass Andreas Albers spielt: "50:50. Erst brauchen wir die Maske und dann schauen wir, wie er damit zurecht kommt, ob sie nochmal angepasst werden muss, wie er sich fühlt. Wir werden es dann am Samstag mit ihm entscheiden."
...die Bedeutung, dass andere Spieler als Andreas Albers in Kiel getroffen haben: "Das ist sehr wichtig. Die ganze Mannschaft muss hart arbeiten, damit wir uns Torchancen kreieren, das gilt genauso für die Tore. Für die Offensivspieler ist es noch wichtiger, dass sie immer mal wieder treffen. Ich hoffe, dass Kaan und Prince eine kleine Serie starten können. Denn einmal treffen und sich dann wieder abzumelden wäre nicht gut. Wir wissen, dass es für uns ein hartes Stück Arbeit ist, uns in dieser Liga Torchancen zu erarbeiten und Tore zu erzielen. Ich hoffe, dass bei den beiden nun mehr klappt, aber auch der eine oder andere dazukommt, der noch nicht so häufig getroffen hat, wie wir es uns erhoffen."