Keine Tore gab es am Sonntagnachmittag im Jahnstadion Regensburg. Der SSV Jahn und Fortuna Düsseldorf haben sich vor 6.319 Zuschauern mit einem torlosen Remis getrennt.
Mit Benedikt Saller, Erik Wekesser und Jan-Niklas Beste brachte Mersad Selimbegovic drei neue Kräfte in der Startelf anstelle von Leon Guwara (muskuläre Probleme), Konrad Faber und David Otto.
Im ersten Durchgang hatten allerdings die Gäste ein Chancenplus auf ihrer Seite. Zunächst lief nach einem Fehlpass der Jahnelf Daniel Ginczek frei auf Jahn Torhüter Alexander Meyer zu, der zusammen mit Steve Breitkreuz aber gerade noch klären konnte. Kurz darauf setzte Marcel Sobottka freistehend den Ball knapp am Jahn Tor vorbei. Die erste große Jahn Chance gab es in der 17. Minute: Nach einem Angriff über den linken Flügel legte Andreas Albers ab auf den aufgerückten Benedikt Gimber, dessen Schuss knapp links am Tor vorbeiging.
Glück hatte der SSV Jahn in der 23. Minute bei einer Doppelchance der Fortunen. Erst rettete Meyer stark gegen Ginczek, den Nachschuss von Jakub Piotrowski wehrte Scott Kennedy mit dem Rücken zur Ecke ab. Piotrowski setzte kurz danach noch einen Flugkopfball neben das Tor (27.). Und so wäre doch beinahe die Jahnelf in Führung gegangen, in der 36. Minute jubelte das Jahnstadion Regensburg bereits, als Besuschkow im Anschluss an einen Freistoß einen quergelegten Ball von Kennedy ins Tor bugsierte. Der kanadische Verteidiger stand als Vorbereiter aber im Abseits, wie der Videoassistent feststellte, sodass dem Treffer die Anerkennung verwehrt blieb und es ohne Treffer in die Kabine ging.
Die Phase nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste, ohne aber klare Torchancen zu erspielen. Die erste Großchance in Durchgang zwei hatte die Jahnelf, als Andreas Albers eine flache Hereingabe von Besuschkow zwar in Richtung Tor, aber nicht aufs Tor brachte (58.). Insgesamt war es im zweiten Durchgang vor den Toren der beiden Teams deutlich ruhiger als noch in den ersten 45 Minuten und beide Teams taten sich schwer, klare Möglichkeiten herauszuspielen. In der 86. Minute hatte die Jahnelf noch eine gute Freistoßsituation, der Versuch von Erik Wekesser ging aber rechts am Tor vorbei. Weil kein Team mehr den Lucky Punch erzwingen konnte, blieb es am Ende beim 0:0 und der Punkteteilung.
Tore: -
Schiedsrichter: Timo Gerach; Zuschauer: 6.319
SSV Jahn: Meyer - Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser - Gimber (C), Besuschkow (90. Elvedi) - Beste (61. Shipnoski), Boukhalfa (67. Otto), Singh (61. Makridis) - Albers
Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Zimmermann, Hoffmann, de Wijs, Gavory - Sobottka (C), Piotrowski (80. Appelkamp) - Narey (90. Bozenik), Ao Tanaka (90. Klarer) - Klaus (61. Peterson), Ginczek (80. Iyoha)