Nach 45 Minuten führten die Gäste vom SV Darmstadt 98 durch ein Tor vom Tim Skarke mit 1:0 (30.). Nach dem Seitenwechsel suchte die Jahnelf einen Weg durch die Darmstädter Defensive und belohnte sich mit dem späten Ausgleichstreffer für den Aufwand (90+8.). Auf Jahn TV seht Ihr jetzt die Pressekonferenz, Highlights und das komplette Re-Live.
In einer intensiven ersten Halbzeit hatte der Jahn in Person von Andreas Albers die erste Gelegenheit, sein Distanzschuss ging knapp links vorbei (8.). Wenige Minuten später wurde Honsak von Mehlem auf links geschickt, wurde jedoch beim Abschluss von Elvedi gestört und so konnte Meyer letztlich klären (16.). Kurz darauf flankte Saller von rechts in den Strafraum, dort kam David Otto an den Ball, doch dessen zu zentral platzierter Kopfball stellte Gästekeeper Marcel Schuhen vor keine großen Probleme (23.). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Albers wenige Augenblicke später im Rückraum zum Abschluss, erneut konnte Schuhen parieren (26.). Kurz darauf leitete Mehlem einen Konter ein und bediente Dursun, der wiederum Skarke auf die Reise schickte und selbiger vollendete den Konter mit einem Flachschuss zum 1:0 für den SV Darmstadt 98 (30.). Einige Minuten später flankte erneut Saller auf Otto, sein Kopfball rauschte knapp am Gehäuse vorbei (41.). Somit trat die Jahnelf mit einem knappen 0:1-Pausenrückstand den Gang in die Kabine an.
Die ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte waren sehr umgekämpft, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Gefährlich wurde es erst wieder, als nach einem Freistoß der Ball plötzlich im Regensburger Netz zappelte, jedoch zählte der Treffer von Platte für Darmstadt nicht, da Palsson Alexander Meyer im Voraus regelwidrig angegangen war (70.). Wenige Augenblicke später konterte die Elf von Markus Anfang über die linke Seite, wo Honsak den eingelaufenen Schnellhardt bediente, der mit einem Linksschuss das Tor knapp verfehlte (72.). Der eingewechselte Stolze brachte in der Folge auf der Gegenseite eine scharfe Flanke auf Caliskaner, der mit seinem Kopfball an Marcel Schuhen scheiterte (75.). In der Schlussphase dieser Partie schoss Caliskaner von der linken Seite aufs Tor, verzog die Kugel aber zirka um einen Meter (86.). Der Jahn war jetzt am Drücker. So hatte George nach einem Eckball von Wekesser per Volley die Chance zum Ausgleich, jagte den Ball aber neben das Tor (90+5.). Es brach die letzte Minute der Nachspielzeit an, Besuschkow bediente auf links Wekesser, der eine gefühlvolle Flanke in den Sechzehner schlug, wo Caliskaner schließlich den Ball über die Linie drückte und so den späten Ausgleichstreffer für den Jahn erzielen konnte (90 + 7.). Schiedsrichter Heft pfiff die Partie anschließend direkt ab.
SSV Jahn: Meyer – Wekesser, Elvedi, Nachreiner (82. Becker), Saller – Gimber (C), Moritz (63. Besuschkow) – Opoku (63. George), Vrenezi (63. Stolze)– Otto (74. Caliskaner) , Albers
Bank: Weidinger (ETW), Heister, Palionis, Kennedy / Chef-Trainer: Mersad Selimbegovic
SV Darmstadt 98: Schuhen – Holland (C) , Mai, Höhn, Herrmann – Rapp (65. Palsson) – Mehlem, Schnellhardt (85. Pfeiffer) – Honsak (85. Paik), Dursun (66. Platte) , Skarke (60. Berko)
Bank: Klaus (ETW), Bader, Clemens, Kempe / Chef-Trainer: Markus Anfang
Gelbe Karten: Nachreiner (43.) Stolze (68.) Saller (79.) Wekesser (88.) / Holland (59.) Platte (87.) Schuhen (90.)
Tor: 0:1 Skarke (30.) 1:1 Caliskaner (90 +7.)
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Florian Heft (Neuenkirchen)