Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte der SSV Jahn durch Neuzugang David Otto den nicht unverdienten Führungstreffer (39.). In der zweiten Hälfte glich Fortuna Düsseldorf bereits kurz nach dem Wiederanpfiff durch Karaman zum 1:1-Endstand aus (52.).
Die Partie nahm gleich von Anfang an Fahrt auf. Bereits nach wenigen Augenblicken hatten die Gäste aus Düsseldorf die erste Torannäherung, als Jahn Torwart Meyer einen Freistoß von Klaus aus zirka 25 Metern parieren konnte (3.). Zehn Zeigerumdrehungen später hatte die Jahnelf ihre erste Torchance: Wekesser zog per Flachschuss von der linken Seite ab, der Schuss stellte den gebürtigen Regensburger Kastenmeier vor keine größeren Probleme (13.). Kownacki war es, der mehrere Minuten später die nächste Gelegenheit hatte, seinen Distanzschuss hielt Jahn-Keeper Meyer im Nachfassen fest (21.). Auf der Gegenseite erlief George auf der linken Außenbahn einen weiten Schlag von Kennedy, zog in die Mitte und zwang Kastenmeier mit einem harten Abschluss zu einer guten Parade. Die anschließende Ecke wurde gefährlich, aber Moritz konnte das Spielgerät nicht richtig kontrollieren und so ging der Ball knapp am Fortuna Gehäuse vorbei (27./28.). Kurze Zeit später bediente Besuschkow, den erneut gestarteten George, welcher in der Folge Otto bediente, der daraufhin nicht lang fackelte und den Ball von der Strafraumkante per sattem Linksschuss ins Kreuzeck schweißte (39.). Somit ging es nach 45 gespielten Minuten mit einer 1:0 Führung für die Jahnelf in die Katakomben.
Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst die Fortuna aus Düsseldorf die Spielkontrolle. Im Anschluss an einen Einwurf konnte der SSV Jahn den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern, woraufhin nach Flanke von Danso Hofmann auf den mitgelaufenen Karaman verlängerte, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfte (52.). Der Treffer hatte trotz einer mehrminütigen Überprüfung durch den VAR weiterhin Bestand. In den darauffolgenden Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Erst mit Anbruch der Schlussphase gab es die nächste Torannäherung der Jahnelf: Der freistehende Besuschkow erreichte einen Eckball von Wekesser jedoch nicht ganz (70.). Karaman kam einige Minuten später im Sechzehner der Regensburger an die Kugel, seinen Drehschuss hielt Meyer aber (82.). Die letzte Chance der Partie hatte der SSV Jahn, nach einer scharfen Hereingabe von Saller forderte Mittelfeldspieler Besuschkow mit einem Aufsetzer Kastenmeier heraus, der Fortuna-Torwart wehrte aber letztlich ab (86.). So blieb es nach 90 Minuten bei einem unter dem Strich leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
Auf Jahn TV seht Ihr später die Highlights, das komplette Re-Live und die Pressekonferenz.
SSV Jahn: Meyer – Wekesser, Elvedi, Kennedy, Saller (C) – Moritz, Besuschkow – George (82. Vrenezi), Stolze (90+2. Schneider) – Otto (76. Caliskaner), Albers (76. Becker)
Bank: Weidinger (ETW), Palionis, Hein, Baack, Beste / Chef-Trainer: Mersad Selimbegovic
Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier – Hartherz (82. Bodzek) , Danso, Hoffmann (C), Zimmermann – Prib (82. Krajnc), Morales – Sobottka (71. Hennings), Klaus (71. Pledl) – Karaman, Kownacki (82. Peterson)
Bank: Wolf (ETW), Klarer, Borello, Piotrowski / Chef-Trainer: Uwe Rösler
Gelbe Karten: Elvedi (3.) / Morales (60.) Danso (75.)
Tore: 1:0 Otto (39.) 1:1 Karaman (52.)
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)