In der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber aus Würzburg durch Munsy (25.) 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel belohnte sich der SSV Jahn durch den Ausgleichstreffer von Albers (75.) für den getätigten Aufwand.
Nach wenigen Minuten hatte die Jahnelf die erste Torannäherung des Spiels, eine Flanke von Wekesser fand Albers im Zentrum, dessen Kopfball aber zu mittig auf das Tor der Würzburger kam (7.). Kurz darauf war es erneut Albers, der mit einem Distanzschuss aus zirka 20 Metern das Gehäuse von Bonmann nur knapp verfehlte (20.). Im Gegenzug erzielten die Kickers den Führungstreffer: Nach einem schnellen Konter über die linke Seite legte Kopacz auf Munsy ab, der im Strafraum einen Haken schlug und letztlich wuchtig vollendete (22.). Wenige Augenblicke später war es Douglas, der nach einem Eckball das Leder akrobatisch auf das Regensburger Tor brachte, Meyer konnte den Fallrückzieher aber entschärfen (28.). Auf der Gegenseite behauptete Albers fünf Zeigerumdrehungen später den Ball stark im Sechzehner der Kickers und passte zu Makridis, der per Direktabnahme leicht verzog (33.). In der Folge hatte der SSV Jahn zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, aber weder Makridis noch Otto brachten die Kugel nach einem Getümmel im Strafraum der Würzburger im Tor unter (36./43.). Somit ging es mit einer 1:0-Führung für den FWK in die Katakomben.
Nur wenige Augenblick waren im zweiten Durchgang gespielt, als Besuschkow den Ball auf Makridis weiterleitete, Bonmann war allerdings bei dessen Schuss zur Stelle und konnte gerade noch so zu einer Ecke parieren (47.). Kurze Zeit später flog ein strammer Freistoß von Lotric aus 30 Metern knapp am Tor von Meyer vorbei (52.). In den darauffolgenden Minuten war die Partie von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, bis Becker ein Feldduell weit in der gegnerischen Hälfte gewann, auf Wekesser gab, der wiederum Albers gut in Szene setzte, welcher mit einem harten Flachschuss den verdienten Ausgleichstreffer für den SSV Jahn erzielte (75.). In der letzten Viertelstunde wurde das Spiel immer intensiver, aber richtig zwingende Torchancen konnten sich beide Mannschaften nicht mehr herausspielen. So endete das Spiel nach 90 Minuten unter dem Strich leistungsgerecht mit einem 1:1.
Auf Jahn TV seht Ihr später die Highlights, das komplette Re-Live und die Pressekonferenz.
Würzburger Kickers: Bonmann – Feltscher, Strohdiek (C), Douglas, Ronstadt (81. Toko) – Hägele – Hasek (81. Dietz), Lotric - Kopacz – van la Parra (72. Maierhofer), Munsy (64. Baumann)
Bank: Verstappen (ETW), Kraulich, Herrmann, Sontheimer, Pieringer / Chef-Trainer: Bernhard Trares
SSV Jahn: Meyer – Wekesser, Elvedi, Gimber, Saller (85. Hein) – Besuschkow, George (85. Moritz) – Vrenezi (73.Caliskaner), Makridis (73. Becker) – Otto (61. Opoku), Albers
Bank: Weidinger (ETW), Palionis, Hein, Beste, Moritz, Wähling, Becker, Caliskaner / Chef-Trainer: Mersad Selimbegovic
Gelbe Karten: Baumann (65.) / Otto (43.) George (48.) Saller (51.) Makridis (54.)
Tore: 1:0 Munsy (22.) 1:1 Albers (75.)
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Matthias Jöllenbeck (Freiburg)