Zum Hauptinhalt

Rückblick auf Jahnschmiede-Spiele

U21 mit 4 Punkten aus 2 Spielen, U17 siegt gegen Mainz
· Jahnschmiede ·

Am vergangenen Wochenende konnte die U21 und U19 einen Punktgewinn einfahren, die U17 feierte einen Sieg. Die U21 erzielte einen Punktgewinn gegen den 1. SC Feucht (2:2). Die U19 spielte gegen den Würzburger FV 1:1-Unentschieden. Einen Sieg konnte die U17 gegen den FSV Mainz 05 einfahren (2:1). Zudem siegte die U21 am Tag der Deutschen Einheit mit 4:1 gegen Fortuna Regensburg.

U21 spielt Unentschieden gegen den SC Feucht

“Wir haben mit unserer jungen Truppe wuchtigen Fußball gespielt und viele Torchancen herausgespielt, die wir leider nicht nutzen konnten, um das Spiel in einen Sieg umzumünzen”, fasste Cheftrainer Christoph Jank das Spiel zusammen. Seine Mannschaft ließ etliche Chancen in der ersten Halbzeit durch Onuigwe und Graf liegen, die beide nur das Aluminium trafen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich die Jahnelf für die Bemühungen und ging durch Jonas Bauer in Führung (41.). Auch in der zweiten Hälfte spiegelte sich ein klares Chancenplus auf Seiten der Regensburger ab, welche immer weiter auf das 2:0 drückten. Unglücklicherweise fiel dann aber durch einen sehr präzisen Schuss der Feuchter der 1:1 Ausgleich (75.) Nur kurze Zeit später übernahm die Jahnelf erneut die Führung durch den sechsten Treffer von Jahn Profi Jannik Graf (79.). Für einen Sieg auf Seiten der Regensburger reichte es am Ende dennoch nicht. Der Feuchter Tarkan Ücüncü sorgte kurz vor Abpfiff für den erneuten Ausgleich, sodass man am Ende nur einen Punkt aus Feucht entführen konnte.

Tore: 0:1 Bauer (41.), 1:1 Um (75.), 1:2 Graf (79.), 2:2 Ücüncü (86.)

SSV Jahn U21: Bartl - Amadou, Gebhard, Reiß, Wurm - Kharabara, Schmidt (Griesbauer 84.), Meyer (Bajric 62.) - Bauer, Onuigwe, Graf 

U19 mit Punktgewinn beim Würzburger FV

Am vergangenen Sonntag gastierte die U19 des SSV Jahn Regensburg beim Würzburger FV. Die Erwartungshaltung wurde von Trainer Christoph Bächer vor der Partie klar formuliert: “Nach den letzten beiden Spielen geht es darum, Kampf zu zeigen, Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen.” Beide Mannschaften wollten aus diesem Spiel die drei Punkte für sich gewinnen und so entwickelte sich von Anfang an ein sehr umkämpftes Spiel. In der 29. Minute musste die junge Jahnelf allerdings erst einmal einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Standard erzielte Nachkebiia sein zweites Saisontor für die Gastgeber. Trotz des Rückstandes spielten die Jungs von Trainer Bächer unbeirrt weiter. Die U19 des SSV Jahn hatte in der ersten Hälfte deutlich mehr Spielanteile und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Die Partie fand zwar zu großen Teilen in der Hälfte des Gastgebers statt, ein Tor konnten die Gäste allerdings nicht erzielen. Kurz vor der Halbzeit hatte die Jahnelf noch eine Großchance, nach einem hohen Ballgewinn und einem sauber ausgespielten Konter scheiterte man am Ende am Schlussmann des Würzburger FV. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war der SSV Jahn spielbestimmend und intensiv in den Zweikämpfen. Durch ein Tor von Korbinian Stütz nach einem Standard konnte die Jahnelf in der 63. Spielminute ausgleichen. In der Folge hatte man noch einen Lattentreffer und die ein oder andere Chance den Führungstreffer zu erzielen, am Ende blieb es aber beim 1:1-Unentschieden. Ein Sieg wär für die junge Jahnelf in diesem Spiel mehr als verdient gewesen.Trainer Christoph Bächer äußerte sich nach dem Spiel zu der Leistung seiner Mannschaft: “Ich bin mit der Einstellung der Mannschaft zufrieden und wir werden versuchen daran in den nächsten Spielen anzuknüpfen.”   

Tore: 1:0 Nachkebiia (29.), 1:1 Stütz (63.)

SSV Jahn U19: Bemerl, Böger (Seibold, 60.), Csatari, Nittnaus, Racean (Albrecht, 90.+1.), Rehwald, Stütz, Halmbacher, Rettich (Fejzullahi, 46.), Mahmoud (Maul, 90.+1.), Zimmermann (Ramthun, 60.)

U17 holt wichtigen Sieg

Die Mannschaft von Yavuz Ak traf am vergangenen Wochenende zuhause auf die U17 des 1. FSV Mainz 05. Die erste Halbzeit war geprägt von viel Intensität auf beiden Seiten, wobei die Gastmannschaft aus Mainz letztlich im Chancenplus war. Des Öfteren war hier die Jahnelf im Glück und konnte auch mit Hilfe ihres hervorragenden Torwarts das 0:0 mit in die Halbzeitpause nehmen. In der zweiten Halbzeit schafften es die Nachwuchskicker gute Drucksituationen zu kreieren und gingen somit nicht unverdient durch Fabian Hanula in Führung. (49.) Etwa 10 Minuten später erhöhte Christian Koch auf das 2:0 (61.). Die Gegner aus Mainz drückten auf den Anschlusstreffer, welcher jedoch zu spät kam (89.). Die drei Punkte blieben somit in Regensburg. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Ak positiv über seine Mannschaft: “Ich bin durchweg zufrieden, die Mannschaft hat es geschafft, ihre Chancen zu nutzen und somit nicht unverdient gewonnen. Wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, solche Spiele auch ohne ein Gegentor zu gewinnen.“

Tore: 1:0 Hanula (49.), 2:0 Koch (61.), 2:1 Monteiro (89.)

SSV Jahn U17: Kurzka - Heid (Gümüsbas, 63.), Kieffer, Lehmeier (Raki 85.), Schäffner - Hanula, Ströll, Krauss, Koch, Sollfrank (Meyer 85.) - Wolski (Limkoski 63.)

U21 gewinnt deutlich im Regensburger Derby

Das Jahnschmiede-Team startete dominant in die Partie und spielte sich clever Tore heraus. Jonas Bauer gelang in der 20. Minute der Führungstreffer, wo er eiskalt einen Fehler der Gäste ausnutzte und den Ball einschub. Mit einem satten Schuss ließ erneut Bauer dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance und erhöhte verdient auf 2:0. In der ersten Hälfte kamen die Nachwuchsspieler immer wieder vors Tor, doch ein weiterer Treffer des Doppeltorschützen wurde nicht anerkannt. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, die Gegner waren ideenlos und unsere U21 drängte die gegnerische Mannschaft in die eigene Hälfte. Jonas Griesbauer vollendete eine Kontersituation souverän zum 3:0 (50.) Bei einer Ecke machte Kelvin Onuigwe den Deckel drauf und erhöhte auf ein leistungsgerechtes 4:0 (78.) In den letzten Minuten fand Fortuna erstmals richtig ins Spiel und erzielte den Ehrentreffer durch Fabian Ziegler (89.). “Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung meiner jungen Truppe”, fasste Trainer Christoph Jank das Spiel kurz zusammen.

Tore: 1:0 Bauer (20.), 2:0 Bauer (31.), 3:0 Griesbauer (50.), 4:0 Onuigwe (78.), 4:1 Ziegler (89.)

SSV Jahn U21: Bartl - Amadou, Gebhard, Reiß, Wurm - Bajric, Kharabara, Meyer ( Walter, 67.), Griesbauer - Bauer (Rehwald, 77.), Onuigwe

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV 1983 Oberisling
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining