Carlo Boukhalfa war bis zum Sommer an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen, nun spielt er für den FC St. Pauli. Am Sonntag kehrt er ins Jahnstadion Regensburg zurück. Im Interview mit der Jahnzeit spricht er darüber.
Carlo, wie groß ist die Vorfreude auf das Spiel mit dem FC St. Pauli Mitte September in Regensburg?
Ich freue mich natürlich darauf, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen. Es wird bestimmt Spaß machen, gegen die Jungs zu spielen und ich hoffe natürlich, dass wir in Regensburg Punkte holen.
Wie blickst du auf dein Jahr beim Jahn zurück und wie schwer ist dir der Abschied im Sommer gefallen?
Es war ein intensives Jahr mit Höhen und Tiefen. Die Hinrunde war sehr gut, die Rückrunde dann nicht mehr so. Aber für mich war es ein erfolgreiches Jahr.
Gibt es etwas, das du besonders vermisst?
Etwas ganz Konkretes, das ich vermisse, gibt es nicht. Aber ich hatte eine schöne Zeit in Regensburg, an die ich gerne zurückdenke.
In Regensburg hattest du immer viel mit Konrad Faber zu tun. Gibt es in der Pauli-Mannschaft einen ähnlich verrückten Mitspieler wie Konni?
Es gibt hier auch den einen oder anderen Typen in der Mannschaft. Aber Konni ist ganz besonders. Genauso einen wie ihn gibt es nirgendwo auf der Welt.
Wie ist heute dein Kontakt nach Regensburg und zum SSV Jahn?
Mit einigen der Jungs stehe ich immer noch in Kontakt; z.B. mit Konni, den ich auch schon vor meiner Zeit in Regensburg kannte.
Hast du dich in den ersten Monaten schon gut eingelebt in Hamburg? Wie sehr hat es dabei auch geholfen, dass du mit David Otto einen ehemaligen Jahn Mitspieler quasi gleich mitgenommen hast in den Norden?
Hamburg ist natürlich deutlich größer als Regensburg. Ich habe mich sehr gut eingelebt, denn es ist ja auch eine sehr schöne Stadt. Dass David als bekanntes Gesicht auch hier ist, hilft natürlich auch.
Das ganze Interview mit Carlo Boukhalfa lest Ihr in der aktuellen Ausgabe der Jahnzeit. Die September-Ausgabe der Jahnzeit ist wie gewohnt entstanden in Zusammenarbeit mit den Partnern Valentum Kommunikation GmbH (Layout), die printzen (Druck) & iHeft (multimediale Ausgabe). Das Corporate Design stammt von seitenwind. Die neue Jahnzeit in gedruckter Form ist auch im Jahn Fanshop am Jahnstadion Regensburg sowie im Jahn Onlineshop erhältlich.