Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, die vor knapp einem Jahr ins Leben gerufen wurde, soll auch im Jahr 2021 das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter anwachsen. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 100 Vereine aus der Region Ostbayern.
Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die neu an der Initiative teilnehmen, werden jeden zweiten Montag insgesamt drei Vereine auf der Homepage und auf den Social Media-Kanälen des SSV Jahn kurz vorgestellt. In der zweiten Runde geht es mit folgenden drei Partnervereinen weiter:
● ASV Neumarkt: Der ASV Neumarkt ist seit 2018 einer von fünf Ausbildungspartner des SSV Jahn Regensburg. In einer turbulenten Saison 20/21 gelang dem ASV mit seiner 1. Mannschaft, nach einem Jahr Landesliga, der direkte Wiederaufstieg in die Bayernliga Nord. Der SSV Jahn gratuliert und wünscht viel Erfolg in der kommenden Saison.
● FC Aiterhofen-Geltolfing: Der FC Aiterhofen-Geltolfing, der dieses Jahr sein 90-jähriges Vereinsjubiläum feiern darf, ist Standortpartner der Jahn Fußballschule. Vom 16.08. bis zum 18.08. richtet der Verein gemeinsam mit der Jahn Fußballschule ein Sommerferiencamp am Vereinsgelände des FCA aus.
● SV Eggmühl: Die knapp 700 Vereinsmitglieder des SV Eggmühl teilen sich derzeit auf insgesamt zehn verschiedene Abteilungen auf. In der Fußballabteilung nehmen neben zwei Herrenmannschaften und der Juniorenmannschaften in sämtlichen Altersstufen auch eine Damenmannschaft am Spielbetrieb teil.
Alle Informationen und Hintergründe zur Jahn Vereinspartnerschaft können <link der-jahn jahn-vereinspartnerschaft>hier abgerufen werden.