Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, die knapp vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde, soll auch im Jahr 2021 das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter anwachsen. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 100 Vereine aus der Region Ostbayern.
Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die neu an der Initiative teilnehmen, werden jeden zweiten Montag insgesamt drei Vereine auf der Homepage und auf den Social Media Kanälen des SSV Jahn kurz vorgestellt. In der heutigen Episode geht es mit folgenden drei Partnervereinen weiter:
● TSV Falkenstein: Der TSV Falkenstein belegte in der abgelaufenen Saison den 2. Platz in der Kreisklasse CHA/SAD Süd und verpasste so nur knapp den Aufstieg. Der Verein besitzt sieben unterschiedliche Abteilungen - unter anderem Stockschießen, Volleyball, Nordic Walking und Turnen. Als Standortpartner des SSV Jahn richtet der TSV Falkenstein dieses Jahr ein Jahn Feriencamp vom 31.08.- 02.09.21 aus.
● FC Tirschenreuth: Der Verein führt neben zwei Herren- und Jugendmannschaften in allen Altersstufen auch bereits seit mehr als 10 Jahren eine Damenmannschaft. Die Tirschenreuther Herren haben in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt knapp geschafft und spielen nächste Saison wieder in der Bezirksliga.
● SF Kondrau: Der SF Kondrau ist der nördlichste Standort aller Jahn Partnervereine. Trotz der Herausforderungen, die die Corona-Pandemie in den letzten Monaten mit sich brachte, hat der Verein die Zeit genutzt, um seine Sportanlage zu modernisieren und tritt in der kommenden Saison in der Kreisliga Süd an. Die zweite Mannschaft schaffte den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse.
Alle Informationen und Hintergründe zur Jahn Vereinspartnerschaft können hier abgerufen werden.