Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, die knapp vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde, soll auch im Jahr 2021 das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter anwachsen. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 100 Vereine aus der Region Ostbayern.
Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die neu an der Initiative teilnehmen, werden jeden zweiten Montag insgesamt drei Vereine auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des SSV Jahn kurz vorgestellt. In der heutigen Episode geht es mit folgenden drei Partnervereinen weiter:
● SC Sinzing: Die erste Mannschaft vom SC Sinzing ist in die diesjährige Kreisliga 2 mit sieben Punkten von neun möglichen sehr erfolgreich gestartet. Die Verbindung zum SC Sinzing ergibt sich nicht nur durch die räumliche Nähe. Mit Andreas Rötzer in der Doppelfunktion als stellvertretender Abteilungsleiter beim SC Sinzing und Jahn Platzwart war die Kontaktaufnahme ein leichtes und wir freuen uns die Verbindung mit dem SC durch die Jahn Vereinspartnerschaft weiter zu stärken.
● TSV Herrngiersdorf: Ebenfalls als neuen Partnerverein dürfen wir heute den TSV Herrngiersdorf vorstellen. Die Herrenmannschaft befindet sich in der Kreisklasse. Hervorzuheben bei diesem tollen Verein ist das vereinseigene moderne Sportheim, dass durch die neue Flutlichtanlage im neuen Licht erstrahlt. Viel Erfolg für die Saison.
● FC Thalmassing: Mit dem in der Saison noch ungeschlagenen Bezirksligisten aus Thalmassing hat der SSV Jahn einen weiteren Partnerverein erhalten. Ein Verein der über 1.000 Mitglieder führt und mit 10 verschieden Abteilungen ein großer Verein im Breitensport ist. Des Weiteren feiert der Verein nächstes Jahr sein 90-jähriges Jubiläum.
Alle Informationen und Hintergründe zur Jahn Vereinspartnerschaft können hier abgerufen werden.