Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, die knapp vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde, soll auch im Jahr 2021 das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter anwachsen. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 100 Vereine aus der Region Ostbayern.
Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die neu an der Initiative teilnehmen, werden jeden zweiten Montag insgesamt drei Vereine auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des SSV Jahn kurz vorgestellt. In der heutigen Episode geht es mit folgenden drei Partnervereinen weiter:
SV Thurmansbang: Der im Bayerischen Wald ortsansässige Verein präsentiert sich mit acht Mannschaften in den Farben grün-weiß. Der Verein setzt großen Wert auf die Förderung der Jugend, weshalb der Verein als Standortpartner des SSV Jahn Regensburg auch die Jahn Fußballschule für ein Feriencamp empfangen hat. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
SC Teublitz: Auch den SC Teublitz dürfen wir im Netzwerk herzlich willkommen heißen. Vor genau 100 Jahren fanden sich erstmalig Sportler mit derselben Leidenschaft zusammen, um Sport-Club aus Teublitz zu gründen. Nach vielen Jahren in der Bezirksliga der 1. Mannschaft erzielen nun auch die Jugendmannschaften viele Erfolge in der Region.
SV Waldau: Nach dem dritten Spieltag hält sich der SV Waldau mit der jüngsten Truppe der Kreisklasse auf einem soliden dritten Platz. Mit einer eingeschworenen Gemeinschaft kann sich der Verein nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich rühmen. Bei der diesjährigen Jahresversammlung feierte der Verein bereits sein 75-jähriges Bestehen.
Alle Informationen und Hintergründe zur Jahn Vereinspartnerschaft können hier abgerufen werden.