Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, die knapp vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde, soll auch im Jahr 2021 das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter anwachsen. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 100 Vereine aus der Region Ostbayern.
Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die neu an der Initiative teilnehmen, werden jeden zweiten Montag insgesamt drei Vereine auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des SSV Jahn kurz vorgestellt. In der heutigen Episode geht es mit folgenden drei Partnervereinen weiter:
TSV Bodenmais:
In Mitten der Tourismusregion Bayerischer Wald, in der Nähe des großen Arbers, ist der TSV Bodenmais beheimatet. Die erste Herrenmannschaft vertritt die Blau-weißen Vereinsfarben aktuell in der Kreisklasse, in der man nach 8 Spieltagen auf Platz 3 steht. Mit über 100 Spielern in den eigenen Jugendmannschaften ist man im Nachwuchsbereich gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet.
SV Eintracht Seubersdorf:
Als Standortpartner des SSV Jahn durften sich die fußballbegeisterten Nachwuchskicker*innen aus Seubersdorf in den Pfingstferien auf ein Fußballcamp freuen. Auch durch eigene Trainingsveranstaltungen für Kinder soll der Fokus in der östlichen Oberpfalz wieder mehr auf die Jugendarbeit gelegt werden. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Partnerschaft.
ATSV Kallmünz:
Mit großer Begeisterung kamen die Verantwortlichen des ATSV Kallmünz im August zur ersten Netzwerkveranstaltung für Partnervereine des SSV Jahn. Als die Corona Bedingungen es zuließen, veranstalteten die Rot-Weißen ein eigenes Probetraining, welches mit über 30 teilnehmenden Kindern ein großer Erfolg war. Die Partnerschaft macht den gesamten Verein sehr stolz.