Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, die vor rund zwei Jahren ins Leben gerufen wurde, soll auch im Jahr 2022 das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter anwachsen. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 130 Vereine aus der Region Ostbayern.
Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die neu an der Initiative teilnehmen, werden jeden zweiten Montag insgesamt drei Vereine auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des SSV Jahn kurz vorgestellt. Heute geht es mit folgenden drei Partnervereinen weiter:
SV Kelheimwinzer: Der SSV Jahn kann den SV Kelheimwinzer im Kreis der Jahn Partnervereine begrüßen. Der Verein aus der Kreisstadt des Landkreises Kelheim wird von drei Vorständen im Alter von 22 bis 27 Jahren geführt und kann auf eine DFB-Pokal Teilnahme im Jahr 1972 zurückblicken. Außerdem ist der Verein vom 23. bis 25. August Ausrichter eines Jahn Feriencamps. Die Erste Herrenmannschaft mischt in der laufenden Saison der Kreisklasse Kelheim oben mit und steht nach aktuell noch ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.
DJK Beucherling: Neu im Netzwerk der Jahn Partnervereine ist auch die DJK Beucherling. Durch ein breites Veranstaltungsangebot prägt der Gesamtverein das Leben im Ort in der Gemeinde Zell. Die Fußballabteilung des Sportvereins bietet Juniorenfußball in allen Altersklassen an. Derzeit führt die erste Herren der DJK die Kreisklasse Cham/Schwandorf Süd als Tabellenführer an.
FSV Pösing: Auch der FSV Pösing ist neuer Jahn Vereinspartner und tritt mit seiner ersten Herrenmannschaft ebenfalls in der Kreisklasse Cham/Schwandorf Süd an. Der Verein aus der gleichnamigen Gemeinde hat im Rahmen von Spielgemeinschaften, unter anderem mit Jahn Partnerverein TV Waldmünchen, auch eine Damenmannschaft und drei Juniorenmannschaften.