Im Rahmen der Initiative „Seite an Seite für Ostbayern“, soll auch im Jahr 2022 das Netzwerk der Jahn Vereinspartnerschaften weiter anwachsen. Das Ziel der Initiative ist es, eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den ostbayerischen Amateurvereinen und dem SSV Jahn Regensburg zu schaffen. In den letzten Monaten ist das Netzwerk stetig gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 130 Vereine aus der Region Ostbayern.
Um Euch einen detaillierteren Eindruck von den Amateurvereinen zu geben, die neu an der Initiative teilnehmen, werden jeden zweiten Montag insgesamt drei Vereine auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des SSV Jahn kurz vorgestellt. Heute geht es mit folgenden drei Partnervereinen weiter:
SV Leonberg: Neu im Netzwerk der Jahn Partnervereine ist der SV Leonberg. Der Verein aus dem Landkreis Schwandorf verfügt über je zwei Herren- und Damenmannschaften. Die erste Mannschaft der Damen hat nach gelungenem Saisonauftakt in der Bezirksoberliga am Wochenende den FC Thalmassing (ebenfalls Jahn Partnerverein) zum Spitzenspiel zu Gast.
SV Mitterkreith: Auch der SV Mitterkreith darf im Netzwerk der Jahn Partnervereine begrüßt werden. Viele der Mitterkreither sind zugleich Mitglieder des Fanclubs „Danubio e Foresta“, der die Jahnelf seit 2020 offiziell unterstützt. Am 5. Spieltag wurde die Jahnelf durch die F- Juniorinnen auf das Spielfeld des Jahnstadion Regensburg vor 9.600 Besuchern als Einlaufkinder begleitet.
DJK Gleiritsch: Die DJK Gleiritsch kann sich ebenfalls als neues Mitglied der Jahn Partnervereine bezeichnen. Die erste Herrenmannschaft belegt momentan den ersten Platz in der A- Klasse Cham/Schwandorf Süd. Neben der Fußballabteilung bietet der Verein aus dem Landkreis Schwandorf beispielsweise Lauftreffs, Gymnastik- und Wintersportkurse an.