„Jahn sein“ – so lautet das Jahresmotto des SSV Jahn im Jahr 2020. Es stellt besonders die Identifikation mit dem SSV Jahn und seinen Werten in den Vordergrund, egal ob im Innen- oder im Außenverhältnis des Vereins. Einen wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit von „Jahn sein“ in der gesamten Region Ostbayern liefern dabei die Jahn Vereinspartnerschaften. Die neu gewonnenen Partnervereine werden jeden Montag auf der Jahn Homepage und auf den Social Media-Kanälen des SSV Jahn in Fünfer-Gruppen etwas genauer vorgestellt. Bereits vorgestellte Vereine sind in der Grafik als rote Punkte markiert. Die tagesaktuellen Partnervereine sind mit einem Fußball gekennzeichnet. Die Vorstellung der Vorwoche kann <link der-jahn auf-einen-blick news-im-detail>hier noch einmal nachgelesen werden. Heute geht es mit folgenden Vertretern weiter:
- TSV Pleystein e.V.: Der TSV Pleystein ist seit 2018 ein Standort der Jahn Feriencamps und war 2019 Austragungsort eines Testspiels zwischen dem SSV Jahn und dem FC Carl-Zeiss Jena.
- TV Wackersdorf: Bereits im Jahr 2012 konnte der TV Wackersdorf sein 100-jähriges Bestehen feiern. Die erste Mannschaft geht in der Saison 2019/21 in der Kreisliga West Cham/Schwandorf an den Start.
- FC Alkofen e.V.: Der FC Alkofen ist ein Standortpartner der Jahn Fußballschule und im Zuge dessen einer der Austräger des Jahn Talenttrainings.
- SC Batavia 72 Passau e.V.: Der SC Batavia Passau wurde 1972 gegründet und bietet seinen über 400 Mitgliedern die Sparten Stockschützen, Nordic Walking und Fußball. Dort geht die erste Mannschaft aktuell in der A-Klasse Passau Niederbayern Ost an den Start.
- TSV Großberg e.V.: Der TSV Großberg ist ebenfalls Standortpartner der Jahn Fußballschule und trägt ein Feriencamp aus. In der Spielzeit 2019/21 spielt der Verein in der Kreisliga 2 Regensburg.
Alle Informationen zu den Hintergründen und Vorteilen der Jahn Vereinspartnerschaft können <link der-jahn jahn-vereinspartnerschaft>hier abgerufen werden.