Die Jahnelf hat ihr Testspiel in der letzten Länderspielpause des Jahres erfolgreich gestalten können. Gegen Ligakonkurrent Erzgebirge Aue setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Mersad Selimbegovic am Ende mit 3:1 durch.
Bereits in der Anfangsphase fand die Jahnelf besser in die Partie und verzeichnete in Person von Konrad Faber die erste gute Tormöglichkeit (11.). Faber agierte dieses Mal als Linksverteidiger und fand seinen Meister in Aue-Torwart Klewin, der sich aber eine Minute später beim Versuch von David Otto nach einer Moritz-Vorlage geschlagen geben musste: Die Rothosen belohnten sich für die mutige Anfangsphase mit dem Führungstreffer von Regensburgs Nummer 14. Acht Minuten später war es erneut David Otto, der den Aue-Schlussmann Klewin überwinden konnte. Sein Schuss landete unhaltbar im langen Eck zum 2:0 (20.). Nach einer halben Stunde unterlief der Regensburger Hintermannschaft ein folgenschwerer Fehler. Nutznießer dieser Aktion war Antonio Mance, der den Ball nur noch in das leere Tor heben musste (31.). Wiederum nur drei Minuten später stand Aygün Yildirim nach einem schönen Pass von Björn Zempelin frei vor dem Tor. Philipp Klewin im Kasten des FC Erzgebirge konnte die Situation aber entschärfen (34.). Somit ging es mit einer knappen Führung für die Jahnelf in die Kabine.
Der SSV Jahn kam unverändert aus der Pause und nutzte gleich die erste Ecke zum 3:1. Sebastian Nachreiner, der in diesem Spiel die Kapitänsbinde am Arm trug, lauerte am langen Pfosten und musste nur noch einschieben (50.). Auch wenn es in der restlichen Spielzeit keinen Torerfolg auf beiden Seiten mehr zu vermelden gab, blieb die Partie dennoch unterhaltsam. Jan Hochscheidt, der Kapitän der Gäste, zwang Thorsten Kirschbaum mit einem direkten Freistoß zu einer starken Parade (60.). Auf der anderen Seite war es der eingewechselte Andre Becker, der nach Ablage von David Otto nur knapp daneben zielte (70.). Mit Elias Herzig, Jonas Bauer und Christian Schmidt konnten sich auch drei Spieler aus der U21 für ein paar Minuten beweisen. Die Jahnelf besiegt den FC Erzgebirge Aue am Ende mit 3:1.
Tore: 1:0 Otto (12.), 2:0 Otto (20.), 2:1 Mance (31.), 3:1 Nachreiner (50.)
Zuschauer: ca. 100
SSV Jahn: Kirschbaum - Zempelin, Nachreiner, Elvedi, Faber (67. Herzig) - Boukhalfa (83. Bauer), Moritz - Yildirim (67. Makridis), George (83. Schmidt) - Otto, Caliskaner (67. Becker)