Nicht nur an Zweitliga-Spieltagen, sondern auch bei vielfältigen sportlichen, sozialen und kulturellen Veranstaltungen in der Region Ostbayern steht der SSV Jahn im engen und regelmäßigen Kontakt mit seinen Fans. Darüber hinaus findet der SSV Jahn in den digitalen Medien und sozialen Netzwerken tagtäglich statt. Um die digitale Interaktionen mit seinen Fans weiter auszubauen, hat der SSV Jahn in den vergangen Monaten neue soziale Kanäle aufgebaut, die allesamt positiv und reichweitenstark angenommen wurden.
Mehr als 1.889 Follower hat der SSV Jahn seit dieser Woche auf dem sozialen Businessnetzwerk LinkedIn. Durch seinen Auftritt im Online-Berufsnetzwerk schafft es der SSV Jahn, auch im digitalen Umfeld im stetigen Austausch mit seinen Sponsoren und Partnern zu stehen und darüber hinaus für die Wirtschaftsregion Ostbayern sichtbar zu sein. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Berichterstattung über die Aktivitäten des SSV Jahn und seiner Partner im Kooperations- und Wirtschaftsumfeld und die Thematisierung des gemeinschaftlichen sozialen und ökologischen Engagements, welches der SSV Jahn zusammen mit regionalen Institutionen in Ostbayern unterhält.
Einen hohen Unterhaltungswert erleben die - vor allem jungen - Jahnfans seit neuestem auf dem Kurzvideo-Portal TikTok . Innerhalb kürzester Zeit konnte der SSV Jahn mehr als 30.000 Follower und knapp 2 Millionen Gesamt-Videoaufrufe gewinnen und mit einer bunten Mischung aus kurzweiligem Content unterhalten.
Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, zur Weiterentwicklung des Kommunikationsangebotes: „In der aktuellen spielfreien Zeit für die Jahnelf und natürlich auch in der Folge möchten wir im stetigen Austausch mit unseren Fans sowie Partnern sein und diese mit zunehmender Intensität digital und medial an den Geschehnissen rund um den SSV Jahn und unsere Jahnelf teilhaben lassen. Unsere sozialen Kanäle ermöglichen uns hierbei die Chance, individuelle Inhalte und Unterhaltung für jede Altersgruppe in ganz Ostbayern anzubieten und ein stetiger Begleiter sowohl zu Hause als auch unterwegs zu sein.“
Neben LinkedIn und TikTok ist der SSV Jahn seit einiger Zeit auch auf Twitch und Spotify aktiv. Auf der Live-Streamingplattform Twitch stehen hierbei vor allem die eSportler des SSV Jahn im Vordergrund. Jeden Mittwoch werden auf dem Jahn Twitch-Kanal die FIFA-Partien in der Virtual Bundesliga Club Championship übertragen. Auf Spotify hingegen erhalten die Jahnfans über das Format „Jahn Gespräche“ interessante Podcasts mit Spielern und (ehemaligen) Wegbegleitern zu hören. Zusammen mit seinem Premium Partner Brauerei Bischofshof präsentiert der SSV Jahn in den beiden Gesprächsformaten „Kasten-Ratsch“ und „Auf ein Bier mit...“ kurzweilige Fan-Fragerunden sowie interessante Hintergrundgespräche. Zudem finden sich in der Playlist „Jahn aufs Ohr“ die Lieblingslieder der Jahn Profis und Gäste des Podcasts.
Allen Jahnfans werden somit vielfältige neue Kontaktpunkte angeboten. Darüber hinaus werden alle interessierten Fußballfans natürlich auch weiterhin stets tagesaktuell auf der Jahn Homepage (www.ssv-jahn.de)www.ssv-jahn.de, auf der Club-TV-Plattform Jahn TV (tv.ssv-jahn.de) sowie auf den weiteren bekannten Kanälen wie Instagram, Facebook oder Twitter informiert und können mit den SSV Jahn direkt in den Austausch kommen.