Der SSV Jahn setzte sich in der ersten Runde des Toto-Pokals mit 6:0 gegen den Landesligisten TSV Unterpleichfeld durch. Vor insgesamt 810 Zuschauern begann die Jahnelf anfangs zurückhaltend sich Torgelegenheiten zu erspielen. Jahn Angreifer Noah Ganaus brach mit seinem Führungstreffer den Bann. Binnen kurzer Zeit schraubte der SSV auf den 5:0-Halbzeitstand. Nach der Pause traf erneut Ganaus zum Endstand. Der 22-Jährige verbuchte einen Fünferpack. Auf Jahn TV seht Ihr das Interview mit Konrad Faber zur Partie.
Die erste Torchance der Partie blieb dem SSV Jahn überlassen: Kapitän Konrad Faber dribbelte durch das Mittelfeld und faßte sich ein Herz. Aus gut 20 Metern zwang er den Heim-Keeper zur Glanzparade (9.). Dann war es Noah Ganaus, der eine Hein-Flanke auf das Tor der Hausherren brachte. Der Keeper reagierte allerdings hervorragend (13.). Nach weiteren Halbchancen veredelte Ganaus einen Kother-Steilpass nach Ablage von Niclas Anspach per Lüfper zum 1:0 für den SSV Jahn (19.). Erneut war es der umtriebige Faber, der Kother in die Tiefe schickte. Der Flügelstürmer legte auf Ganaus quer, der nur noch einschieben musste (23.). Im Anschluss traf Jahn Angreifer Joel Zwarts zum 3:0 (27.). Kurz darauf schnürte Ganaus seinen Dreierpack. Er verwandelte frei vor dem Tor nach einem Zuspiel von Bryan Hein (30.). Und wieder war er Ganaus, der sich in die Torschützenliste eintragen durfte. Nach Vorarbeit von Joel Zwarts, der vor dem Tor uneigennützig quer legte, schob er zum 5:0 ein (35.).
Halbzeit zwei begann mit drei personellen Veränderungen beim SSV Jahn: Robin Ziegele kam für Bryan Hein, Leopold Wurm für Konrad Faber und Rasim Bulic ersetzte Christian Viet. Die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte gehörte der Jahnelf in Form von Joel Zwarts. Der Angreifer lauerte auf einen langen Ball, den Rasim Bulic per Kopf über die Abwehrkette buksierte. Nur noch das Aluminium trennte ihn von seinem zweiten Treffer (55.). Anschließend war erneut Ganaus erfolgreich, der den Ball am Heim-Torwart vorbei in die Maschen schob (58.). Jener musste im Anschluss nach einem Foulspiel behandelt werden, konnte aber weitermachen. In Folge beruhigte sich die Partie. Die Jahnelf kontrollierte zwar weiter das Geschehen, zwingende Aktionen wurden aber seltener. Eisenhuth prüfte aus der Distanz den Torwart des TSV Unterpleichfeld (75.). Eine Mehrfach-Chance für den SSV Jahn aus dem Getümmel, die allesamt geblockt wurden, sollten den Schlusspunkt der Partie markieren (87.).
TSV Unterpleichfeld - SSV Jahn Regensburg 0:6 (0:5)
Tore: 0:1 Ganaus (19.), 0:2 Ganaus (23.), 0:3 Zwarts (27.), 0:4 Ganaus (30.), 0:5 Ganaus (35.), 0:6 Ganaus (58.)
SSV Jahn: Weidinger – Faber (Wurm, 45.), Bittroff, Breunig, Hein (Ziegele, 45.) – Eisenhuth, Viet (Bulic, 45.) – Anspach (Diawusie, 61.), Kother – Ganaus, Zwarts
Zuschauer: 810