Ein Weitschusstor von Gimber (17.) und ein Treffer von Albers (37.) brachten den SSV Jahn schon vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel und vielen Wechseln auf beiden Seiten verdoppelten zunächst Caliskaner per Elfmeter (58.) und später dann Fischer (77.) die Führung der Jahnelf zum 4:0-Endstand.
Der Jahn machte von Beginn an Druck nach vorne, jedoch wurde es in den ersten gut zehn Minuten nicht wirklich brenzlig vor dem Bayreuther Gehäuse. Die erste richtig gefährliche Situation ereignete sich wenige Minuten später, als ein Freistoß von Guwara aus dem Halbfeld Gimber fand, der knapp über das Tor köpfte (17.). Kurz darauf erzielte der Jahn die verdiente Führung, Neuzugang Faber passte von rechts flach an die Strafraumgrenze, wo Gimber freistehend den Ball ins linke Eck schlenzte (19.). Wenige Spielminuten nach einer Trinkpause, die es Mitte der ersten Halbzeit gab, flankte Besuschkow einen Freistoß auf Caliskaner, dessen Kopfball von Gästekeeper Kolbe entschärft werden konnte (31.). Nach einem schweren Abspielfehler in der Bayreuther Defensive kam Albers an den Ball und hatte relativ einfaches Spiel, um zum 2:0 für die Regensburger einzuschieben (37.). Zwei Minuten danach beförderte Caliskaner einen Eckball per Kopf an den Querbalken (39.). Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr allzu viel und so ging die Jahnelf verdientermaßen mit einer 2:0-Führung in die Kabine.
Direkt nach Wiederanpfiff erspielte sich der Jahn die nächste Chance, jedoch verfehlte der in Bedrängnis gebrachte Becker per Drehschuss den Kasten leicht (47.). Auf der Gegenseite knallte Weimar einen Freistoß aus zentraler Position auf das Tor von Kunz, der das Spielgerät klasse aus dem rechten Eck fischte (57.). Praktisch im Gegenzug erkämpfte sich die Jahnelf einen Strafstoß, den Caliskaner souverän zum 3:0 verwandelte (58.). Jetzt ging es auf beiden Seiten rund, zunächst scheiterte Caliskaner am Bayreuther Schlussmann (61.), kurz darauf parierte Kunz einen Weitschuss von Makarenko gut (63.). 14 Zeigerumdrehungen später netzte der kurz zuvor eingewechselte Fischer nach starkem Solo per Flachschuss zum 4:0 für den SSV Jahn ein (77.). Somit gewann die Jahnelf auch ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison 2021/22 mit 4:0.
Auf Jahn TV könnt ihr im Anschluss die Stimmen zum Spiel abrufen.
SSV Jahn 1. Halbzeit: Kirschbaum – Guwara, Breitkreuz, Herzig, Faber – Gimber (C), Besuschkow, Moritz – Caliskaner, Makridis – Albers
SSV Jahn 2. Halbzeit: Kunz – Beste, Gimber (C), Nachreiner, Saller – Moritz (70. Ziegler), Boukhalfa (80. Köppel) – Caliskaner (70. Bauer), Faber (70. Fischer) – Becker, Otto
Tore: 1:0 Gimber (17.) 2:0 Albers (37.) 3:0 Caliskaner (58.) 4:0 Fischer (77.)
Schiedsrichter: Martin Speckner