Innenverteidiger Louis Breunig wechselt auf Leihbasis für eine Saison zum SSV Jahn Regensburg. Der 19-Jährige steht beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.
Für die anstehende Drittliga-Saison bekommt der SSV Jahn mit dem 19-jährigen Louis Breunig eine weitere Alternative in der Defensive. Der Innenverteidiger ist für eine Spielzeit vom 1. FC Nürnberg an den SSV Jahn Regensburg bis zum 30.06.2024 ausgeliehen. „In Louis haben wir ein hoffnungsvolles Talent für die kommende Saison geholt. Er bringt viele richtig gute Fähigkeiten mit, die unserem Team helfen werden, weiß aber gleichzeitig auch an welchen Stellschrauben er noch arbeiten muss. Wir werden Louis dabei bestmöglich unterstützen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, über den Neuzugang aus Nürnberg.
Der gebürtige Würzburger genoss seine fußballerische Ausbildung bei Greuther Fürth und den Würzburger Kickers. Dort avancierte er auch zum Profi und wechselte 2021 fest zur ersten Mannschaft (16 Spiele in der 3. Liga). Ein Jahr später verpflichtete der 1. FC Nürnberg den 19-Jährigen, wo er in der abgelaufenen Saison 2022/23 sein Zweitliga-Debüt feiern konnte. Breunig stand bereits seit vergangenen Sonntag nun als Gastspieler auf dem Trainingsplatz und nahm am Trainingsbetrieb teil.
Für Louis Breunig steht besonders die Spielpraxis im Vordergrund: “Vor allem in jungen Jahren ist es mir wichtig, Spielpraxis zu bekommen und mich weiterzuentwickeln. Das erhoffe ich mir hier beim SSV Jahn und möchte gemeinsam mit meiner Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen. Mein erster Eindruck ist sehr gut, die Jungs haben mich super aufgenommen.”