Auch in den weiterhin schwierigen Zeiten halten der SSV Jahn, mit seiner Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“, und gemeinnützige Einrichtungen in Ostbayern zusammen.
Der SSV Jahn Regensburg hat im Rahmen seiner Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ auch dieses Jahr wieder FFP2-Masken gespendet. Knapp 4000 Stück, hergestellt vom Jahn Partner Zettl Group, wurden in den letzten Wochen an ostbayerische gemeinnützige Einrichtungen und eine Schule übergeben. Neben dem Team Bananenflanke e.V., der KUNO Kinderklinik und dem KulTür Regensburg e.V. freute sich auch das Burkhardt-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg, dessen Stützpunktschule für Fußball im Austausch mit der Jahnschmiede steht, über diese Aktion.
Die Zettl Group aus dem niederbayerischen Weng, steht seit über 30 Jahren für exzellente Lösungen im Bereich Automotive und Interieur. Seit Beginn der Corona Pandemie produziert das Unternehmen im dafür gegründeten Firmenzweig Zettl Meditec unter anderem OP- und FFP2-Masken in hoher Qualität. Als Jahn Partner und Förderer der Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ sichert sich die Zettl Group im Zuge der Partnerschaft diverse Leistungen, wie zum Beispiel die Ausstattung der Jahn Profimannschaft mit den sogenannten „ZETTL FUTURUS-O“ FFP2-Masken.