Am kommenden Donnerstag (21.03.) testet der SSV Jahn in der Länderspielpause gegen die WSG Tirol. Die Partie gegen den österreichischen Bundesligisten wird um 15 Uhr im Sportpark am Kaulbachweg ausgetragen.
Die Jahnelf:
Nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Samstag gegen den VfB Lübeck nutzt die Mannschaft von Chef-Trainer Joe Enochs die anstehende Länderspielpause für einen Vergleich mit der WSG Tirol. Zwei Jahn Profis sind derweil in deutsche U-Nationalmannschaften berufen worden. Jahn Keeper Felix Gebhardt reist erneut zur U21, Jahn Innenverteidiger Louis Breunig ist zudem erstmals für die U20 im Einsatz.
Der Gegner:
Vor zwei Wochen ist nach 22 Spielen der Grunddurchgang in Österreichs höchster Spielklasse zu Ende gegangen. Die WSG Tirol belegte den elften und damit vorletzten Platz (14 Punkte). Seit dem vergangenen Wochenende geht es nun in der sogenannten Qualifikationsgruppe um den Klassenerhalt. Das erste Spiel war am vergangenen Samstag gegen den Wolfsberger AC (1:1). Trainiert wird die Mannschaft der Wattener Sportgemeinschaft Swarovski Tirol von Thomas Silberberger, der bereits seit 2013 an der Seitenlinie der Tiroler steht.
Die wichtigsten Infos zum Spiel:
- Spielbeginn ist um 15 Uhr (Einlass um 14 Uhr)
- Spielort: Platz 1
- Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten um das Gelände am Kaulbachweg wird eine Anreise mit dem ÖPNV empfohlen (Kaulbachweg 31, 93051 Regensburg)
- Info für alle Besucher: Der Nebeneingang von der Klenzestraße kommend bleibt heute witterungsbedingt geschlossen.
Es gelten folgende Preise:
- Normalzahler: 10 Euro
- Kinder und Jugendliche (14-18 Jahre), Schüler, Studenten, Auszubildende, FSJ/FÖJ/BFD, Rentner, Schwerbehinderte mit einem GdB ab 50%, Mitglieder SSV Jahn Regensburg e.V.: 8 Euro
- Dauerkarteninhaber 23/24: 6 Euro
- Schwerbehinderte mit Zusatz B im Ausweis: 4 Euro
- Kinder von 0-13 Jahren: freier Eintritt
Die Jahn Medien:
Für alle, die nicht mit vor Ort sind, bietet das Jahn Medienteam einen Liveticker, der Euch über Spielstand und Tore auf dem Laufenden hält. Stimmen und Highlights zum Spiel könnt Ihr bereits zeitnah nach Abpfiff auf YouTube abrufen.
Über die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) bekommt Ihr außerdem weitere Impressionen von allen Testspielen.