Gemeinsam geht es in die zehnte Saison: Netto Marken-Discount steht fest an der Seite des SSV Jahn Regensburg und verlängert sein Engagement bis 2025. Bereits seit 2015 ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Maxhütte-Haidhof Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Drittligisten. Die erfolgreiche Partnerschaft, die nun frühzeitig verlängert wurde, steht sinnbildlich für die Verwurzelung des landesweit tätigen Lebensmittelhändlers in der Region Ostbayern und dem SSV Jahn. Die Zusammenarbeit feiert in der Saison 2024/25 ihr zehnjähriges Jubiläum.
Netto Marken-Discount wurde 1928 in Regensburg gegründet und garantiert aktuell bundesweit in rund 4.300 Filialen die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft zu günstigen Preisen. Netto hat seine Unternehmenszentrale im 25 Kilometer entfernten Maxhütte-Haidhof und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region Ostbayern. Seit über einem Jahrzehnt ist das Unternehmen beim SSV Jahn engagiert und seit 2015 als Haupt- und Trikotsponsor wichtigster Partner der Jahnelf. Mit der Verlängerung bis 2025 erstreckt sich die erfolgreiche Kooperation auf oberster Ebene nun auf eine Dekade.
„Der SSV Jahn und Netto Marken-Discount gehen schon seit über einem Jahrzehnt einen gemeinsamen und erfolgreichen Weg. Als Hauptsponsor haben sie den Verein auch in sportlich und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten den Rücken gestärkt. Ganz besonders war und ist hierbei die bedingungslose Unterstützung auch in schwierigen Phasen, wie zum Beispiel während der Corona-Pandemie und nach dem schmerzlichen Abstieg in die 3. Liga”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, und erklärt: „Die Verbundenheit von Netto Marken-Discount zur Region Ostbayern und zum SSV Jahn Regensburg macht diese langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft zu etwas Besonderem. Netto ist in guten und schwierigen Zeiten gleichermaßen für uns eingestanden - zusammen wollen wir nun die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen.”
Netto Marken-Discount stärkt dem SSV Jahn auch in der 3. Liga den Rücken. „Nachdem wir mit dem SSV Jahn 2015 als Hauptsponsor in der Regionalliga gestartet sind und gemeinsam sechs Jahre 2. Bundesliga erleben durften, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dem SSV Jahn auch in der 3. Liga den Rücken zu stärken”, erklärt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. „Gemeinsam als Vertreter der Region Ostbayern wollen wir in eine erfolgreiche Zukunft gehen und unsere Heimat würdig vertreten und repräsentieren.” Das verdeutlicht, dass die gelebte Kooperation mit dem Lebensmittelhändler weit über ein reines Sponsoring hinausgeht. Vielmehr stehen gemeinsame Werte und Zusammengehörigkeit im Vordergrund.
So sieht das auch Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden des SSV Jahn: „Die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft ist, dass beide davon profitieren. Daher freut es uns, dass wir das Hauptsponsoring über die letzten Jahre hinweg gemeinsam immer weiter entwickeln konnten, um allen voran für die Region, aber auch für Netto und den SSV Jahn gegenseitige Mehrwerte zu schaffen. Auf dieser Basis möchten wir auch die Zusammenarbeit in der Zukunft gestalten und sind glücklich über die Verlängerung."
Als Haupt- und Trikotsponsor ist Netto Marken-Discount das Aushängeschild des SSV Jahn und prangt mit seinem Logo auf der Brust und dem Rücken der Trikots der Jahnelf. Zudem wird der SSV Jahn im kommenden Jahr im Rahmen der traditionellen “Jahn Landkreistage” wieder in den Filialen des Lebensmittelhändlers in mehreren Landkreisen in Ostbayern erlebbar. Die Jahnfans dürfen sich dabei auf tolle Aktionen, Gewinnspiele und Mehrwerte freuen. Auch in der Heimspielstätte des SSV Jahn, im Jahnstadion Regensburg, ist Netto Marken-Discount umfangreich präsent, indem die West-Tribüne weiterhin „Netto-Tribüne“ heißen wird.
„Dass es nun in die zehnte gemeinsame Spielzeit geht, ist natürlich etwas Besonderes für uns. Das langjährige Haupt- und Trikotsponsoring verdeutlicht unsere Verbundenheit zum SSV Jahn und der Region”, freut sich Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. „Uns als SSV Jahn ist es wichtig, auf Langfristigkeit und Kontinuität zu setzen. Umso mehr freut es uns, auf der wichtigsten Partner-Position mit Netto Marken-Discount einen verlässlichen und starken Kooperationspartner zu haben, der ausgezeichnet zum SSV Jahn passt.”, ergänzt Philipp Hausner.