Der SSV Jahn Regensburg veröffentlicht zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Hauptsponsor Netto Marken-Discount und stickerfive ein Sticker-Sammelalbum. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 28.09.) wird es das Album im Jahn Fan- und Onlineshop als limitiertes Starterset erstmals geben. Ab Montag, 30.09. sind die Alben und Sticker dann auch in mehreren Netto-Filialen in Regensburg und Umgebung erhältlich.
Das neue Jahn Sammelalbum umfasst insgesamt 60 Seiten und enthält 135 Aufkleber. Inhaltlich besteht das Stickeralbum unter anderem aus dem aktuellen Profikader, Mannschaftsfotos der Nachwuchsteams der Jahnschmiede und einer Seite zu den bisherigen zehn Spielzeiten gemeinam mit Hauptsponsor Netto Marken-Discount. Außerdem enthält es Sticker mit historischen Jahn Motiven, mit den größten Jahn Legenden oder auch mit starken Fan-Bildmotiven der Hans Jakob Tribüne. Dazu gibt es spannende Hintergrundberichte und weitere interessante Fakten zu den Aufklebern. Entstanden ist das Heft in Zusammenarbeit mit Netto Marken-Discount und stickerfive. Das Unternehmen aus München hat in den vergangenen Jahren bereits viele Sammelalben von regionalen Kreisliga-Vereinen bis hin zu Profisport-Clubs gestaltet und veröffentlicht. Ab dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (28.09.) kann im Fan- und Onlineshop des SSV Jahn ein Starterset erworben werden. Dieses limitierte Set beinhaltet ein Sammelalbum sowie drei Stickerpackungen. Ab dem 30.09. sind das Album sowie die begehrten Stickerpackungen dann auch in insgesamt 48 teilnehmenden Netto-Filialen erhältlich.
Das Sammelalbum wird 3,90 Euro kosten, jede Stickerpackung hat einen Preis von 1 Euro. Das Starterset im Jahn Fan- und Onlineshop wird zum Vorteilspreis von 5 Euro (statt 6,90 Euro) verkauft. Ein Teil des Erlöses wird an das Team Bananenflanke gespendet. Das Fußballprojekt ist seit vielen Jahren Kooperationspartner des SSV Jahn im Rahmen seiner Sozialinitiative “Jahn Sozial: Brücken für Regensburg”.
Jahnfans, die alle Sticker gesammelt haben und dadurch ein volles Album vorweisen, können an einem gemeinsam mit Netto durchgeführten Gewinnspiel teilnehmen, bei dem unter anderem Jahn Fanartikel verlost werden. Um das Sammelalbum zu füllen, werden zudem in den kommenden Wochen zwei Tauschbörsen stattfinden. Sowohl bei den anstehenden Jahn Landkreistagen zusammen mit Netto als auch im Rahmen der Netto Spieltagspartnerschaft beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln (06. - 08. Dezember) wird es offizielle Tauschbörsen geben. Genauere Informationen dazu folgen noch.
“Sticker-Sammelalben sind seit vielen Jahren ein großer Trend und das Sammelfieber hält weiter an. Deshalb freuen wir uns besonders, mit unserem Hauptsponsor Netto Marken-Discount und mit stickerfive das erste Jahn Sticker-Sammelalbum herauszubringen. Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv an diesem Projekt gearbeitet und hoffen nun, dass alle Jahnfans, egal ob jung oder alt, große Freude beim Sammeln, Kleben und Tauschen haben”, sagt Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden beim SSV Jahn. Auch Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, äußert sich positiv über das gemeinsame Projekt: “Wir freuen uns sehr, zum zehnjährigen Jubiläum der Partnerschaft als Hauptsponsor des SSV Jahn dieses Sticker-Sammelalbum realisieren zu können. Wir freuen uns besonders, dass wir mit den Erlösen des Albums das Team Bananenflanke e.V. unterstützen werden.”