Der SSV Jahn hat Innenverteidiger Robin Ziegele verpflichtet. Der 26-Jährige, der zuletzt beim FSV Zwickau aktiv war, wechselt an die Donau. Er unterschreibt bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2025.
Mit Robin Ziegele legt der SSV Jahn auf der Innenverteidiger-Position nach. Der 26-Jährige bringt Zweitliga- und Drittliga-Erfahrung mit nach Regensburg. “Robin hat bereits in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, welche Qualitäten er im defensiven Bereich besitzt. Er passt charakterlich und sportlich gut ins Team und wir freuen uns, ihn im Jahn Trikot auflaufen zu sehen”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, zum Transfer.
Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler genoss seine fußballerische Ausbildung beim Bundesligisten VfL Wolfsburg, wo er bis zur U23 aktiv war. 2019 schloss er sich Eintracht Braunschweig an (15 Einsätze in der 2. Bundesliga). Nach einem einjährigen Intermezzo beim Ligakonkurrenten Preußen Münster zog es ihn zum FSV Zwickau. In der abgelaufenen Drittliga-Saison 22/23 kam Ziegele er auf 27 Einsätze in der 3. Liga (ein Tor).
Beim SSV Jahn erwartet sich Robin Ziegele nun eine erfolgreiche Zeit: “Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut und ich bin wirklich froh, hier zu sein. In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich mich weiterentwickeln und vor allem der Mannschaft mit meinen Qualitäten und als Teamplayer helfen.”