In der anstehenden Länderspielpause trifft der SSV Jahn am kommenden Donnerstag (15 Uhr) in einem Testspiel auf den FC Erzgebirge Aue. Die Partie wird im Sportpark am Kaulbachweg ausgetragen. Im Rahmen der derzeit geltenden behördlichen Verfügungslage sind wie bei den Testspielen in der Sommervorbereitung Zuschauer zugelassen.
Der Gegner:
Ligakonkurrent Erzgebirge Aue ist seit drei Pflichtspielen ungeschlagen und gewann am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen den FC Heidenheim. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev belegt aktuell den 17. Platz mit elf Punkten. Im gemeinsamen Ligaspiel Ende September siegte die Jahnelf am Ende knapp mit 3:2 im Jahnstadion Regensburg gegen die „Veilchen“.
Die wichtigsten Infos zum Spiel:
- Spielbeginn ist um 15 Uhr
- Einlass: 14.15 Uhr
Das Testspiel der Jahnelf wird unter Einhaltung der derzeit geltenden Schutz- und Hygienevorgaben der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vor Zuschauern stattfinden. Nachfolgende Maßnahmen zur Einhaltung aller Hygienestandards sind zu beachten:
- Der Zugang zur Spielstätte erfolgt über den Haupteingang zum Sportpark Kaulbachweg.
- Unter freiem Himmel gilt gemäß der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bei Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Zuschauern generell keine Maskenpflicht.
- Auch die Vorlage eines Beleges hinsichtlich eines Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (3G-Nachweis) wird nicht benötigt.
Es gelten folgende Preise:
- Normalzahler: 10 Euro
- Rentner ab 65 Jahren, Schwerbehinderte ab 50%, Kinder & Jugendliche von 14-21 Jahren: 8 Euro
- Schwerbehinderte mit Zusatz B im Ausweis: 4 Euro
- Kinder von 0-13 Jahren: freier Eintritt
Die Jahn Medien:
Wie gewohnt wird der Jahn Live-Ticker und Nachbericht angeboten. Außerdem wird es nach dem Spiel Stimmen bei Jahn TV geben. Über die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) bekommt Ihr außerdem weitere Impressionen vom Testspiel.
Länderspielreise:
Im Zuge der FIFA-Abstellungsperiode wurden Leon Guwara (Gambia) und Sarpreet Singh (Neuseeland) wieder von ihren Landesverbänden berufen. Viel Erfolg bei der Nationalmannschaft und kommt gesund wieder, Jungs!