Der SSV Jahn überzeugte im ersten Testspiel des Jahres und besiegte die SpVgg Unterhaching verdient mit 3:1 (0:0). Torschützen für die Jahnelf waren im zweiten Durchgang Christian Schmidt, Noel Eichinger und Jonas Bauer. Auf Jahn TV seht Ihr die Stimmen zum Spiel.
Personell konnte Chef-Trainer Joe Enochs weitestehend aus dem Vollen schöpfen, lediglich Louis Breunig und Rasim Bulic fehlten krankheitsbedingt. Die Jahnelf zeigte sich in den ersten zehn Minuten tonangebend. Immer wieder konnte durch hohes Anlaufen der Ball erobert werden, auch wenn daraus zu Beginn wenig Aktionen im Strafraum resultierten. Beispielsweise wurde Niclas Anspachs Direktabnahme geblockt (11.). Ein präziser langer Ball von Alexander Bittroff leitete beinahe die nächste Möglichkeit ein. Ein Hachinger konnte vor Neuzugang Erik Tallig dazwischen grätschen (15.), ehe kurz darauf Konni Fabers Flanke abgefangen werden konnte (18.). Innenverteidiger Florian Ballas kam im Anschluss zur größten Chance bisher. Über einen Doppelpass mit Anspach schloss er in guter Position ab. Der Torhüter konnte erst im Nachfassen den Ball entschärfen (20.). Wenige Sekunden später kam der SSV Jahn zu gleich drei guten Möglichkeiten. Erst kratzte Raphael Schifferl einen wuchtigen Schuss von Dominik Kother von der Linie (21.), dann stand Florian Ballas nach einem Eckball erneut in Stürmermanier richtig. Beide Abschluss wurden von Hachinger Schlussmann vereitelt (21.). Noah Ganaus verpasste nach 25 Minuten nach Querpass von Faber die Führung. Auch Ex-Hachinger Anspach scheiterte am Pfosten (25.). Nach einer halben Stunde war erstmals Jahn Keeper Felix Gebhardt gefragt und hielt einen Schuss von Aaron Keller (29.). In der 32. Minute war dann für Wintertransfer Erik Tallig Schluss. Sein Debüt nach neun Monaten ohne Einsatz war vielversprechend. Ihn ersetzte Jannik Graf. Einen Konter über Christian Viet verhinderte Westermeier regelwidrig und kassierte für sein überhartes Einsteigen die erste Gelbe Karte (43.). Torlos ging es kurz darauf in die Kabinen. Die Jahnelf konnte sich für ihren dominanten Auftritt in den ersten 45 Minuten nicht mit einem Treffer belohnen.
Im Vergleich zur zweiten Hälfte wechselte Chef-Trainer Joe Enochs komplett durch, zehn neue Spieler standen auf dem Feld. Nur der zwischenzeitlich eingewechselte Jannik Graf blieb auf dem Platz. Die zweite Halbzeit begann zunächst verhalten. Nach fünf gespielten Minuten musste Jahn Torhüter Leon Cuk einen Distanzschuss von Sebastian Maier entschärfen (53.). Ein Alleingang von Maurice Krattenmacher brachte die 1:0-Führung für die Gäste (57.). Die Jahnelf reagierte prompt: Jannik Graf steckte auf Christian Schmidt durch, der zum durchaus verdienten Ausgleich vollendete (60.). Nun belohnte sich der SSV Jahn für die Bemühungen: Noel Eichinger vollstreckte einen Abpraller zur 2:1-Führung, nachdem Jonas Bauer aus zentraler Position abschloss (63.). Erneut war es Jonas Bauer, der den Hachinger Schlussmann zu einem Abpraller zwang. Elias Huth konnte ihn nicht endgültig verwerten und scheiterte am Querbalken (71.). Auch in der Schlussphase ließ die Jahnelf nicht locker. Andi Geipl probierte es aus der Distanz und verfehlte nur knapp (79.). Mit einem Solo im Strafraum stellte Jonas Bauer kurz vor dem Schlusspfiff auf 3:1 (88.). Der letzte Treffer war somit gleichbedeutend mit dem Endstand.
Nach zwei guten Halbzeiten belohnte sich die Jahnelf in den zweiten 45 Minuten und siegte im ersten Testspiel des neuen Jahres mit 3:1 gegen Ligakonkurrenten Unterhaching. Am Samstag (13.01.) geht es um 13 Uhr mit einem Vorbereitungsspiel beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig weiter. Die Jahn Medien halten Euch wie gewohnt mit dem Liveticker auf dem Laufenden.
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching 3:1 (0:0)
Tore: 0:1 Krattenmacher (57.), 1:1 Schmidt (60.), 2:1 Eichinger (63.), 3:1 Bauer (88.)
Jahn Aufstellung:
1. Halbzeit: Gebhardt - Faber, Ballas, Bittroff, Hein - Eisenhuth, Viet - Tallig (32. Graf), Kother - Anspach, Ganaus
2. Halbzeit: Cuk - Graf, Ziegele, Wurm, Saller - Geipl, Schmidt - Bauer, Schönfelder - Eichinger, Huth