Der SSV Jahn Regensburg ist am Freitagabend Gastgeber für den FC Erzgebirge Aue. Anstoß im Jahnstadion Regensburg ist um 18.30 Uhr. Auf Jahn TV seht ihr das aktuelle Trainingsvideo. Es gibt im Jahn Onlineshop und Fanshop weiterhin noch Karten.
Das Training:
Am Dienstag startete der SSV Jahn die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue. In täglichen Einheiten wird die Intensität nun immer weiter gesteigert, um am Freitagabend bei Flutlichatmosphäre mit vollen Kräften die nächsten Punkte einfahren zu können. „Wir versuchen im Training an unseren Stärken und Schwächen im Detail zu arbeiten und wollen uns nur auf uns konzentrieren“, erklärte Jahn Mittelfeldspieler Carlo Boukhalfa am Rande der Dienstagseinheit.
Das Personal:
Das Trainerteam um Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic muss weiterhin auf David Otto verzichten (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung). Auch Jann George wird aufgrund eines kleinen Faserrisses nicht für die Partie gegen Aue zur Verfügung stehen. Carlo Boukhalfa hat nach seinem Nasenbeinbruch eine Gesichtsmaske bekommen und kann hingegen wieder voll am Mannschaftstraining mitwirken.
Die Stimmen:
„Dadurch, dass bei Aue ein neuer Trainer auf der Bank sitzt, ist es schwer einzuschätzen und es wird ein komplett anderes Spiel. Jeder Spieler des Gegners will sich wieder neu beweisen, aber wir spielen zu Hause vor unseren Fans und wir wollen unbedingt punkten. Deswegen legen wir den Fokus auf uns, wir müssen unsere Arbeit erledigen und dann sind wir durchaus optimistisch auch gegen Aue etwas holen zu können“, schätzte Mittelfeldakteur Niklas Beste die kommende Partie ein.
Der Gegner:
Mit drei Unentschieden aus den ersten sieben Spielen steht der FC Erzgebirge Aue aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Daher zog man nach der 1:4-Heimniederlage gegen den SC Paderborn die Reißleine und trennte sich von Chef-Trainer Aliaksei Shpileuski.