Im Vorfeld des ersten Auswärtsspiels der Saison 2023/24 am Sonntag gegen den SC Verl (20.08., 16.30 Uhr) sprach Jahn Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über…
… das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Magdeburg: “Es fällt schwer, solche Spiele zu analysieren. Während des Spiels habe ich ein gutes Gefühl gehabt, das hat auch die Videoanalyse bestätigt, die durchweg positiv ausgefallen ist. Zwar hatten wir wesentlich weniger Ballbesitz, aber die viel besseren Torchancen. Deswegen sind wir enttäuscht, dass wir kein positives Ergebnis herausgeholt haben, dennoch macht es uns stolz gegen eine sehr gute Mannschaft, die ordentlich in die neue Saison gestartet ist, mitgehalten zu haben. Unser Ziel ist es aber, in jedem Spiel zu gewinnen. Auf dieser Leistung können wir aufbauen, doch jetzt wollen wir in der englischen Woche Ergebnisse einfahren.”
… die Personalsituation: “Wir haben aktuell drei Fragezeichen mit Noah Ganaus, Alexander Bittroff und Robin Ziegele. Alle drei sind auf einem guten Weg, ob es für Sonntag reicht, wird sich zeigen. Definitiv ausfallen wir jedoch leider Niclas Anspach, der sich im gestrigen Training eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk zugezogen hat.”
… die Herangehensweise in dieser englischen Woche: “Jetzt zum Start gegen den SC Verl wollen wir einen guten Start hinlegen. Wir werden auf einen spielstarken Gegner treffen, wissen aber auch, dass wir in der Lage sind, auswärts zu punkten. Für uns zählt es, die Punkte, die wir ordentlich gemacht haben, wieder auf den Platz zu bringen. "
… den Gegner SC Verl: “Sie haben, trotz des Trainerwechsels, ihren Spielstil beibehalten, sind sehr spielstark, gehen im Spielaufbau öfter ins Risiko und wollen sich heraus kombinieren. Mit Lars Lokotsch und Maximilian Wolfram haben sie vorne zwei Anspielstationen, die sie hoch anspielen, falls es spielerisch nicht zu lösen ist. Die Mittelfeldspieler Nicolas Sessa und Mael Corboz schieben gut nach und auch die beiden Außenverteidiger spielen offensiv. Der SC Verl hat wirklich eine sehr spielstarke Mannschaft, die gerne Ballbesitz hat und übers Zentrum spielt. Für uns geht es primär darum, das Zentrum zu schließen, gut gegen den Ball zu spielen und auf die langen Bälle aufzupassen.”