Der Auftakt der U17 in die Junioren-Bundesliga ist gelungen. Am Samstagnachmittag setzte sich das Team mit 4:2 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth durch.
Die Mannschaft fand in der Anfangsphase sehr gut ins Spiel, bekam in der 9. Minute dann aber einen Elfmeter gegen sich gepfiffen. Diesen nutzte Bastian Waldorf zur Führung der Gäste. Daraufhin brauchte das Team etwas, um sich wachzurütteln, was mit zunehmender Spieldauer aber gelang. Die Mannschaft bekam mehr Ruhe ins und Kontrolle über das Spiel und machte in Person von Fanol Lutolli noch vor der Pause den Ausgleich (38.).
Bei regnerischem Wetter waren von der U17 insbesondere auch Faktoren wie Intensität und Zweikampfstärke gefordert, was die Mannschaft in Durchgang zwei gut auf den Platz brachte. Zwar gingen die Fürther zunächst durch Jacques Teissier erneut in Führung. Erneut Lutolli sowie Max Meyer per Doppelpack drehten die Partie in der Folge aber in ein 4:2 für den Jahn Nachwuchs. So kann das Team auf einen verdienten Sieg und einen gelungenen Saisonauftakt zurückblicken. Am kommenden Wochenende steht dann sonntags das zweite Saisonspiel auswärts beim SV Darmstadt 98 an.
Tore: 0:1 Waldorf (9./Elfmeter), 1:1 Lutolli (36.), 1:2 Teissier (48.), 2:2 Lutolli (52.), 3:2 Meyer (57.), 4:2 Meyer (65.); Schiedsrichter: Marcel Pröhl
SSV Jahn U17: Koye - Wurm, Böger, Muteba (72. Bomber), Heid, Fenzel, Ries (46. Zimmermann), Rettich, Seibold (72. Krogmann), Meyer, Lutolli (72. Zormeier)