Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die U17 des SSV Jahn setzte sich am Sonntag mit 3:0 (1:0) beim SV Darmstadt 98 durch und startete damit mit maximaler Punktausbeute in die B-Junioren-Bundesliga.
Der SSV Jahn ging in der 16. Minute durch Noa Rettich in Führung. Die Gastgeber hatten per Foulelfmeter zwar die Chance zum Ausgleich, doch Jahn Keeper Pablo Bemerl konnte diesen parieren. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause und der parierte Strafstoß gab der Jahn U17 Aufwind.
Es war insgesamt ein sehr zweikampfbetontes Spiel, Darmstadt agierte mit vielen langen Bällen und es galt, sich im Kampf um die zweiten Bälle zu behaupten. Die "Junglilien" waren vor allem bei Standardsituationen gefährlich, diese konnte der Jahn Nachwuchs aber gut wegverteidigen. Letztlich erhöhten Fanol Lutolli (71.) und Maxi Ries (83.) noch auf 3:0 für den SSV Jahn und sicherten damit den verdienten Sieg, mit dem sich das Trainerteam sehr zufrieden zeigte.
Tore: 0:1 Rettich (16.), 0:2 Lutolli (71.), 0:3 Ries (83.)
Schiedsrichter: Niklas Wich; Zuschauer: 77
SSV Jahn U17: Bemerl - Albrecht, Heid, Böger, Wurm (C), Fenzl, Seibold (46. Mazrekaj), Rettich, Lutolli (73. Ries), Bomber (46. Zimmermann), Meyer (77. Dobrokes)