Die U17 des SSV Jahn hat im letzten Auswärtsspiel des Jahres einen am Ende klaren 4:0 (1:0)-Sieg beim 1. FC Saarbrücken eingefahren.
"Der Gegner war sehr zweikampfstark und hat die Zweikämpfe sehr intensiv geführt", sagte Trainer Yavuz Ak. Seine Mannschaft habe das angenommen und sei zudem geduldig geblieben. Belohnt wurde sie kurz vor dem Halbzeitpfiff mit der 1:0-Führung durch Daniel Zormeier (41.).
Weiterhin mit Ruhe und Geduld zu agieren, war dann auch das Motto für die zweite Halbzeit. "Wir wollten unsere Art des Fußballs weiter durchziehen und haben das auch geschafft", berichtete Ak. So habe es viele Eins-gegen-eins-Situationen auf den Außen gegeben, wordurch unter anderem auch ein Elfmeter entstand, den Max Meyer herausholte und Jakob Seibold zum 2:0 verwandelte (86.). In der Nachspielzeit stellten Maxi Ries und U16-Spieler Oliver Wolski, der bereits U17-Luft schnuppern durfte, noch auf 4:0.
"Es war eine gute Leistung der Jungs", zeigte sich Yavuz Ak zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Am kommenden Samstag (13 Uhr) beendet die U17 mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg am Kaulbachweg das Pflichtspieljahr 2022.
Tore: 0:1 Daniel Zormeier (41.), 0:2 Jakob Seibold (86./Foulelfmeter), 0:3 Maxi Ries (90.), 0:4 Oliver Wolski (90.)
Schiedsrichter: Jan Schmidt; Zuschauer: 45
SSV Jahn U17: Bemerl - Albrecht (88. Krogmann), Seibold (88. Schuster), Wurm (C), Böger, Fenzl, Mazrekaj (46. Ries), Rettich, Zimmermann (75. Bomber), Zormeier (46. Wolski), Meyer