Die U17 des SSV Jahn ist weiter richtig gut drauf. Eine Woche nach dem klaren 4:1 beim TSV 1860 punktete die Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga am Samstag auch zu Hause gegen das Spitzenteam FC Bayern. Am Ende stand ein verdientes 2:2.
Dabei musste der Jahn Nachwuchs früh einen Rückschlag hinnehmen, Robert Ramsak sorgte bereits in der 2. Minute für die Führung der Gäste. Doch der SSV Jahn steckte den Rückstand sehr gut weg und hielt bereits in der ersten Halbzeit stark dagegen. Das Spiel wurde offen gestaltet, allerdings ohne eine Vielzahl an großen Chancen auf beiden Seiten.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der Jahn dann die Schlagzahl und baute zunehmend Druck nach vorne auf und hatte einige gute Möglichkeiten. So war es auch verdient, dass die Partie zwischenzeitlich gedreht wurde. Fanol Lutolli erkämpfte sich an der gegnerischen Eckfahne den Ball, zog in den Strafraum und schloss zum Ausgleich ab (80.). Nur wenige Minuten später erzielte Kapitän Leopold Wurm nach einer Ecke sogar die Jahn Führung (83.). Dass die Bayern in der 90. Minute durch Gabriel Gonzalez doch noch den Ausgleich schafften, war zwar ärgerlich, täuschte aber nicht über den überzeugenden Auftritt der U17 und den verdienten Punkt hinweg.
Tore: 0:1 Robert Ramsak (2.), 1:1 Fanol Lutolli (80.), 2:1 Leopold Wurm (83.), 2:2 Gabriel Gonzalez (90.)
Schiedsrichter: Jannis Jäschke; Zuschauer: 300
SSV Jahn U17: Kurzka - Albrecht, Heid, Wurm (C), Seibold, Fenzl, Mazrekaj (65. Zimmermann), Rettich, Lutolli, Zormeier, Meyer